Connect with us

Charakterstarke Leos drehen die Partie

Spielbericht

(hk). Im West-Lipper-Derby behält der A-Liga-Dauerbrenner im Vergleich mit dem Newcomer die Oberhand. Mit 3:1 setzt sich der TuS Leopoldshöhe gegen den Nachbarverein und Namensvetter, gegen die Reserve aus Lipperreihe, durch. Für den Leo-Spieler-Trainer Jan Plöger geht die Einfuhr der ersten drei Saisonzähler vollkommen in Ordnung: „Ich denke, man kann von einem verdienten Sieg sprechen, obwohl sich Lipperreihe II teuer verkauft hat.“

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen sportlichen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Jan Plöger

Allerdings markieren die Gäste Mitte der ersten Halbzeit das Führungstor, was bis zur Halbzeitpause Bestand hat. Mit der mangelnden Kaltschnäuzigkeit seiner Schützlinge hadert Plöger im Gespräch mit Lippe-Kick: „In der ersten Halbzeit müssen wir den Deckel eigentlich schon draufmachen.“ Und so zählt er auf: „Wir haben fünf bis sechs hundertprozentige Chancen und bekommen im Gegenzug mit dem ersten Torschuss von Lipperreihe das Gegentor“, schildert er das 0:1 in Spielminute 23.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Leopoldshöher Leistungssteigerung

 

Jannis Lorenz

Die Moral und der Charakter sind allerdings intakt bei den Leopoldshöhern. Mit Wohlwollen stellt Plöger fest: „Die Jungs wollten das Spiel unbedingt drehen und durch den frühen Treffer in der zweiten Halbzeit wurde der Glaube daran noch größer.“ Jannis Lorenz (49. Min.) und Marvin Mathuse (Bild rechts; 70. Min.) sorgen für die Wende. In der Schlussphase drücken die Gäste auf das Gaspedal, erhöhen den Offensivdruck, bringen die Hausherren zum Zittern. Als Plöger letztlich in der Extra-Time auf 3:1 stellt, ist der Drops in dieser Partie gelutscht. „Aufgrund der Vielzahl an Chancen in der ersten Halbzeit und auch in der zweiten Halbzeit hatten wir noch die eine oder andere Chance, ein verdienter Sieg“, bilanziert der TuS Leopoldshöhe-Chef-Trainer Jan Plöger final gegenüber Lippe-Kick.

 

Fazit: Gut erholt zeigen sich die Leopoldshöher vom frühen Rückstand, beweisen Moral und fahren letztlich einen hochverdienten Heim-Erfolg ein. Es ist ein interessanter, weil kurzweiliger Vergleich zwischen den beiden westlippischen Nachbarvereinen.

 

Tore:
0:1 Sebastian Lange (23. Min.)
1:1 Jannis Lorenz (49. Min.)
2:1 Marvin Mathuse (70. Min.)
3:1 Jan Plöger (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 3

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe033Win
TuS Lipperreihe II101Loss

More in