Connect with us

Westphal-Elf verliert erneut

Spielbericht

(hk). Gerade einmal vier Tage nach der ersten Saison-Niederlage setzt es die nächste Pleite für die SG Sonneborn/Alverdissen. Nachdem am neunten Spieltag die SG Bentorf/Hohenhausen die erste Mannschaft gewesen ist, die das Team von Chef-Trainer Daniel Westphal besiegt hat, zieht am Donnerstag-Abend der TuS Lipperreihe II nach. Nach dem 1:4 am Sonntag, folgt zur Eröffnung der zehnten Runde ein 1:3 beim Aufsteiger für die Nordost-Lipper.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT, FRISCHE, SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!

 

Von Henning Klefisch

 

Jannis Drawe

Dabei beginnt die Begegnung für den Favoriten doch überaus vielversprechend. Die Führung liegt für die Gäste auf dem Silbertablett, konstatiert SG-Kicker Oliver Drawe doch im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir hätten in den ersten zehn Minuten 2:0 führen müssen und stellen danach komplett das Spielen ein.“ Stattdessen führen aber die West-Lipper zum Kabinengang nach einem Treffer von Pascal Heers aus der 45. Minute mit 1:0.

Jan-Oliver Drawe

Nach gut einer Stunde Spielzeit verdoppelt Sebastian Rahaus den Vorsprung. Jannis Drawe verkürzt in der 86. Minute auf 1:2, bringt dadurch noch einmal etwas Spannung in diese Partie. Falsch gedacht, denn im direkten Gegenzug stellt Ahmettuna Özbey den alten Abstand wieder her. Seinen „Glückwunsch an Lipperreihe II“ spricht der faire Verlierer Oliver Drawe aus. Um danach zu analysieren: „Einfach eine enttäuschende Leistung. Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel beider Mannschaften.“

 

Fazit: Kein berauschendes A-Liga-Spiel zwischen den West- und den Ost-Lippern, was die Nachwelt noch lange Zeit interessieren wird. Die Hausherren sichern sich völlig verdientermaßen die maximale Ausbeute.

 

Tore:
1:0 Pascal Heers (45. Min.)
2:0 Sebastian Rahaus (62. Min.)
2:1 Jannis Drawe (86. Min.)
3:1 Ahmettuna Özbey (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Oktober 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II123Win
SG Sonneborn/Alverdissen011Loss

More in