Connect with us

Aufsteiger mit Big-Points im Abstiegskampf

Spielbericht

(ms). TuS Lipperreihe II verschafft sich Luft im Kampf gegen den Abstieg. Mit dem zweiten Dreier in Folge, verschafft sich Lipperreihe II wieder Abstand zu den Abstiegsplätzen, und kann bis auf einen Punkt an TBV Lemgo II heranrücken. Für Lemgo wird es nach zwei Niederlagen in Folge schwer, den Anschluss nach oben zu finden.

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Von Michael Schaper

 

Devran Cakmak

Zu Beginn des Spiels dominiert klar der TBV das Geschehen auf dem Platz. Immer wieder geht es in Richtung gegnerisches Tor, wobei auch mehrere Ecken in kurzem Abstand entstehen. Jede dieser Ecken findet seinen Abnehmer, doch immer wieder scheitert Lemgo bitter. Zuletzt sogar trifft Maximilian Kater aus einem Meter Entfernung mit dem Kopf nur an die Latte. Das ist bitter für die Hansestädter. Doch sie versuchen es weiter. Ein schöner Pass von Devran Cakmak erreicht Yannic Berger, der aber im Anschluss am heimischen Keeper scheitert.

Yannic Berger

Lipperreihe II kommt nun auch besser ins Spiel und die Begegnung wird ausgeglichener. Es gibt viele Zweikämpfe, und auch das ein oder andere Foul bleibt nicht aus, wobei es aus Sicht von Jan Ehlert, mindestens einmal die Rote Karte hätte geben müssen, als sein Mitspieler Jaden Jarret Klotz, im Tempo voll von einer gestreckten Grätsche erwischt wird. „Das war ganz klar gesundheitsgefährdend und meiner Meinung nach Rot“, aber der Schiedsrichter Roman Lebok belässt es in diesem Fall bei Dunkelgelb. Viele Angriffe enden in einer Abseitsstellung, und zeigen, dass wirklich jeder alles versucht, um den Ball nach vorn zu bringen. Kurz vor der Pause kommt es dann noch mal zu einer guten Gelegenheit für den TBV Lemgo II durch Klotz, der aber erneut am starken Torwart Dennis Petzold scheitert, womit es mit einem 0:0 – Halbzeitstand in die Pause geht.

 

 

Lipperreihe II kämpft

 

Jan Ehlert

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten in dieser Begegnung, melden sich die Platzherren im Spiel zurück und machen ordentlich Druck. Zwar kann Lemgo auch noch eine schöne Chance herausspielen, aber leider nicht nutzen, bevor Lipperreihe nach einem Standard per Kopf den 1:0 – Führungstreffer erzielt. Ein Treffer mit Wirkung, denn von nun an ist der TBV aus dem Tritt. „Nach dem 1:0 war bei uns komplett der Wurm drin“, bestätigt Gäste-Spieler Jan Ehlert, sichtbar enttäuscht. Kein Wunder also, dass nur kurz darauf das zweite Mal der Ball im Netz von Lemgo zappelt. Ehlert weiter: „Wir scheißen uns leider ein, kassieren direkt das 2:0, weil wir den Ball im 16 – er klären wollen, ihn aber nicht voll erwischen und ihn so perfekt auf den Elfmeter legen, und der Stürmer nur frei einschieben muss“. Zwar stellt sich das Team um Jan Ehlert in den verbleibenden Spielminuten mit aller Kraft gegen Lipperreihe, kann aber das Tor zum 3:0 – Endstand nicht verhindern.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

Definitiv zu hoch

 

Jan Ehlert bilanziert nach dem Match: „3:0, wenn man beide Halbzeiten betrachtet, definitiv zu hoch. Die erste Halbzeit geht klar an uns, die zweite doch schon klar an Lipperreihe, obwohl wir auch noch eine hundertprozentige Chance hatten, um das 2:1 zu machen. Im Endeffekt wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, aufgrund der ersten Halbzeit für uns, und die zweite für Lipperreihe, aber wir waren einfach zu blind. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, Lipperreihe hat seine eiskalt genutzt“.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Fazit: Für Lipperreihe II kommt dieser Sieg wie ein Befreiungsschlag, aber auch der TBV Lemgo II kann viel mitnehmen. Sie sind nicht schwächer gewesen, haben die erste Halbzeit sogar klar dominiert. Wenn man diese Leistung und Einstellung in der nächsten Begegnung reaktivieren kann, wird man schnell zu alter Stärke zurückfinden.

 

Tore:

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 13

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II033Win
TBV Lemgo II000Loss

More in