Connect with us

Lipperreiher siegen entspannt mit 3:0

Spielbericht

(hk). Die favorisierten Lipperreiher entscheiden das Spiel letztlich deutlich für sich. Nach 90 wenig aufregenden Minuten behält der TuS Lipperreihe II mit 3:0 die Oberhand über den TBV Lemgo III. Gäste-Coach Dennis Driedger gibt es nach seinem letzten Spiel in dieser Partie ehrlich zu: „Die Ernsthaftigkeit hat bei beiden Mannschaften gefehlt.“ Wer mag es diesen Teams verdenken? Schließlich geht es für sie auch um überhaupt nichts mehr. Somit lassen sie die Saison locker austrudeln.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut dann gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Driedger

Im ersten Spielabschnitt ist eindeutig der TuS Lipperreihe II das tonangebende Team. Deshalb ist die 2:0-Halbzeitführung nur mehr als berechtigt. Daniel Wiescholek (18. Min.) und Dennis Franzke (35. Min.) sind dafür zuständig. Im zweiten Spielabschnitt steigern sich, die mit exakt elf Akteuren angereisten Lemgoer bei sommerlichen Temperaturen merklich. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff kassieren sie durch den kurz zuvor eingewechselten Thorsten Taverner sogar noch das dritte Gegentor. Driedger wird sich heute Abend nicht in den Schlaf weinen. „Die Niederlage tut nicht allzu weh, weil nichts passiert ist. Die zweite Halbzeit war gut“, erklärt er. Immerhin muss fast schon entschuldigend angefügt werden, dass einige Leistungsträger bei den Hansestädtern gefehlt haben. „Dementsprechend mussten wir, was den Kader angeht, ein bisschen improvisieren. Es war schwierig, gab es doch keine Wechselmöglichkeit“, räumt Dennis Driedger abschließend ein.

 

Fazit: Aufgrund der klaren Überlegenheit im ersten Spielabschnitt geht der Lipperreiher Heimsieg absolut so in Ordnung. Der Lemgoer Rumpf-Elf muss man zugutehalten, dass sie sich im zweiten Abschnitt mächtig gestreckt hat.

 

Tore:
1:0 Daniel Wiescholek (18. Min.)
2:0 Dennis Franzke (35. Min.)
3:0 Thorsten Taverner (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II213Win
TBV Lemgo III000Loss

More in