Connect with us

TSG kämpft sich zurück, doch belohnt sich nicht

Spielbericht

(hk). In einem ereignisreichen Spiel setzt sich der TuS Lipperreihe II mit 3:2 gegen die TSG Holzhausen/Sylbach durch. Die Moral der Gäste, die bis in die Schlussphase hinein mit 0:2 im Hintertreffen liegen, wird nicht belohnt. Zwar holen sie noch einen 0:2-Rückstand erfolgreich auf, doch kassieren in der 84. Spielminute den entscheidenden Gegentreffer zum 2:3. „Über das gesamte Spiel gesehen, war das schon ein verdienter Sieg für Lipperreihe II“, bilanziert TSG-Spielertrainer Rolf Hermann gegenüber Lippe-Kick.

Euer Einkaufsmarkt vor Ort! Schaut gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Murad Özmen

Obwohl die TSG arge Schwierigkeiten aufweist, richtig in die Partie hineinzufinden, geringe Spielanteile besitzt, haben sie einige Abschlussaktionen. Hermann ist davon überzeugt: „Wenn wir die Chancen vorne nutzen würden, dann hätten wir 1:0 führen können“, ist es doch ziemlich viel Konjunktiv, der in den Aussagen von Hermann mitschwingt. Die Hausherren besitzen allerdings deutlich mehr Abschlussaktionen, treffen allein dreimal die Latte. Mehr Erfolg hat da schon in der 31. Spielminute Serhii Poplavskyi, der das frühzeitige 1:0 erzielt. Nach einer knappen Stunde Spielzeit verdoppelt Joshua Vormbrock den Vorsprung. Dank einer Energieleistung und Toren von Murad Özmen (73. Min.) und Sebastian Funke (83. Min.) kommt Holzhausen/Sylbach trotzdem spät zum Ausgleich, der allerdings nur von flüchtiger Dauer ist.

 

 

„Wir hätten gerne etwas mitgenommen“

 

 

Rolf Hermann

„Wir hätten natürlich gerne einen Punkt mitgenommen. Wir stehen jetzt natürlich mit leeren Händen da, weil wir im direkten Gegenzug das 2:3 kassiert haben. Das ist sehr schade für uns, wir hätten da gerne etwas mitgenommen“, bedauert Hermann im Gespräch mit Lippe-Kick. Den Hausherren bescheinigt er, es „gut gemacht zu haben.“ Obwohl die Lipperreiher seinem Team spielerisch klar überlegen sind, rühmt er bei seinem Team explizit die kämpferische und läuferische Vorstellung, was zumindest temporär mit der erfolgreichen Aufholjagd belohnt wird. Extrem lobende Worte findet Hermann für die Vorstellung vom Referee Max Meckelmann: „Er hat eine überragend gute Partie geleitet. Er war ein super guter Schiedsrichter.“

 

„Mit ein bisschen Glück hätten wir glücklich einen Punkt mitnehmen können“

 

Jetzt blickt Hermann bereits auf die anstehenden Aufgaben. Deshalb wünscht er sich via Lippe-Kick: „Wir müssen mit der gleichen Einstellung so weitermachen.“ Er führt weiter aus: „Wir müssen weiter arbeiten für diese drei Punkte.“ Mit Bedauern in seiner Stimme stellt er fest: „Die 50/50-Sachen fehlen einfach, vieles läuft gegen uns. Mit ein bisschen Glück hätten wir glücklich einen Punkt mitnehmen können. Es ist schade, dass es nicht geklappt hat. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir aus dem Loch wieder herauskommen.“ Mit sechs Zählern aus ebenso vielen Partien rangiert die TSG Holzhausen/Sylbach derzeit an elfter Position.

 

Fazit: Die bessere Mannschaft setzt sich in diesem Vergleich durch. Lipperreihe II besitzt die Vielzahl an Abschlussaktionen, doch geht nicht pfleglich damit um. Die TSG schnuppert nach einer einwandfreien Moral am Punktgewinn, doch kassiert zu schnell den folgenschweren Gegentreffer.

 

Tore:
1:0 Serhii Poplavskyi (31. Min.)
2:0 Joshua Vormbrock (58. Min.)
2:1 Murad Özmen (73. Min.)
2:2 Sebastian Funke (83. Min.)
3:2 Dennis Berger (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II123Win
TSG Holzhausen/Sylbach022Loss

More in