Connect with us

Meckelmann moniert die Rückstand-Problematik

Spielbericht

(hk). Das West-Lipper-Derby gewinnt der TuS Lipperreihe II knapp. Mit 2:3 hat die Reserve aus Leopoldshöhe das Nachsehen. Somit sichern sich die Rot-Weißen die ersten drei Saisonzähler. Letztlich ist es die Konstanz, die für den Heimsieg den Ausschlag gibt. Deshalb resümiert ein ehrliches Leo II-Sprachrohr Max Meckelmann: „Der Sieg ist insofern verdient.“

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Es sind erst elf Minuten absolviert, als bereits drei Tore gefallen sind. Die Hausherren schießen sich nach gerade einmal 180 Sekunden durch Alexander Krause eine fixe Führung heraus. Diese kontert Luis Montesinos (Bild rechts) bereits in Spielminute zehn mit dem 1:1. Nur 60 Sekunden später ist erneut Krause zur Stelle – dieses Mal zum 2:1-Führungstor. Stets die Hypothek aufzuholen, das ist ein Malus, den Meckelmann auf Dauer nicht erleben möchte. „Das kann so nicht weitergehen“, wählt er hier gegenüber Lippe-Kick klare Worte.

Zum psychologisch äußerst wichtigem Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgt Sebastian Mathea mit seinem Tor zum 3:1 für eine kleine Vorentscheidung. Meckelmann meint: „Das machte die Aufgabe natürlich extra schwer.“

 

„Konzentration auf die nächste Woche“

 

Julius Bax

Trotz des klaren Rückstands habe er erfreut registriert, dass seine Jungs nicht in den Versteckmodus abgleiten wollen, vielmehr an die eigene Perspektive glauben. Belohnt wird diese wackere Einstellung durch das 2:3 von Julius Bax in der 74. Spielminute. Die stabile Lipperreihe II-Abwehr lässt den durchaus möglichen Ausgleichstreffer nicht mehr zu, verteidigt die gegnerischen Angriffsversuche sehr leidenschaftlich weg. Meckelmann schaut nach vorne: „Für uns heißt es nun, Konzentration auf die nächste Woche, um die Leistung der zweiten Hälfte erneut zu zeigen.“ Vor allem möchte man in der Frühphase mit viel Wachsamkeit agieren, um nicht wieder so zeitig eine Wiedergutmachung betreiben zu müssen.

 

 

Fazit: Dieser Sieg entspricht den Verhältnissen auf dem Spielfeld. Lipperreihe II profitiert von den frühen Toren und dem späten Treffer im ersten Abschnitt. In den zweiten 45 Minuten legen sie ihren Fokus auf eine gut geordnete und clever verteidigende Defensivreihe.

 

Tore:
1:0 Alexander Krause (3. Min.)
1:1 Luis Montesinos (10. Min.)
2:1 Alexander Krause (11. Min.)
3:1 Sebastian Mathea (42. Min.)
3:2 Julius Bax (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II303Win
TuS Leopoldshöhe II112Loss

More in