Connect with us

Der Spitzenreiter aus Lipperreihe ist nicht zu stoppen

Spielbericht

(gkg.) Das Ergebnis fällt deutlich aus. Mit 5:0 bezwingt der TuS Lipperreihe den Gast aus der Hansestadt Lemgo. Doch die Gäste, mit Coach Matthias Wölk, präsentieren sich als unbequemer Gegner in der „Lippe-Arena“. Die Hausherren verteidigen die Spitzenposition, während der TBV Lemgo auf den zehnten Rang abgerutscht ist.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Furkan Kücük

Markus Rüschenpöhler, Coach des TuS Lipperreihe, bezieht Stellung zum Spiel in der ersten Halbzeit: „Der TBV Lemgo hat sich in den ersten 45 Minuten als sehr robuster und unbequemer Kontrahent präsentiert. Da haben wir zunächst nicht die richtigen Mittel gefunden, um erfolgreich in das Spiel zu kommen. Trotzdem ist uns das 1:0 in der 37. Minute geglückt. Das Tor von Furkan Kücük war für uns der Dosenöffner im Spiel“. Mit der knappen 1:0-Führung der Hausherren werden in Lipperreihe die Seiten gewechselt.

 

 

TBV Lemgo muss Kräfteverschleiß Tribut zollen

Naby CamaraNach dem Pausentee scheinen die Kräfte bei den Gästen aus Lemgo zu schwinden. Am vergangenen Donnerstag war der TBV noch beim TuS Asemissen in einem kräftezehrenden Pokal-Fight mit 3:4 unterlegen. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass der TuS Lipperreihe im zweiten Spielabschnitt einen Gang höher schalten kann und das Spiel kontrolliert. Zudem noch vier weitere Tore durch Timo Fulland (56. ; 70. Min.), Jean-Luca Pascal Schulz (63. Min.) und Naby Camara (Bild rechts; 84. Min.) beisteuert.

 

 

„Es war kein leichtes Spiel“

 

 

Markus Rüschenpöhler

Markus Rüschenpöhler kann erleichtert feststellen: „In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt, tolle Tore erzielt und das Ergebnis kontinuierlich hochgeschraubt. Insgesamt war das kein leichtes Spiel. Lemgo hat schon eine gute Truppe, mit viel individueller Qualität. Wir mussten einen hohen Aufwand betreiben, um das Match für uns zu entscheiden. Jetzt können wir uns in Ruhe auf die nächste interessante Begegnung mit dem Nachbarn, dem FC Kastrioti Stukenbrock, vorbereiten“.

 

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe entscheidet erwartungsgemäß die Begegnung gegen den TBV Lemgo zu seinen Gunsten und bestätigt damit seine Führungsrolle als Spitzenreiter der Bezirksliga. Der TBV Lemgo ist am nächsten Wochenende spielfrei. Zeit für das Team von Matthias Wölk, Kräfte zu sammeln und den Kader zu stabilisieren.

 

Tore:
1:0 Furkan Kücük (37. Min.)
2:0 Timo Fulland (56. Min.)
3:0 Jean-Luca Pascal Schulz (63. Min.)
4:0 Timo Fulland (70. Min.)
5:0 Naby Camara (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe145Win
TBV Lemgo000Loss

More in