Connect with us

Hagemann-Fünferpack beim Lemgoer Schützenfest

Spielbericht

(hk). Im finalen Auswärtsspiel unter der Ägide vom scheidenden Chefcoach Benjamin Rawe feiert der TBV Lemgo II ein wahres Schützenfest. Beim Absteiger TuS Lockhausen gewinnen die Hansestädter im vorgezogenen Spiel der 29. Runde mit 8:2. Tor-Maschine Louis Hagemann brilliert gar mit einem Fünferpack. Rawe bezieht zunächst erst einmal Stellung zum Kontrahenten: „Ich kenne Lockhausen nicht gut genug, um die Strukturen zu beurteilen. Aber erstmal muss man dem Trainer, den Spielern und den Verantwortlichen von Lockhausen Respekt zollen.“ Weil: „Die gehen in die Spiele im Wissen, dass der Gegner klar überlegen ist und sie im schlechtesten Fall eine herbe Klatsche bekommen. Aber sie zeigen Charakter, um dem Verein nächste Saison einen Neuanfang zu ermöglichen.“

 

Ihr wollt euren Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Luka Ciler

In diesem Match fokussieren sich die Lockhausener zunächst erst einmal auf eine konzentriert agierende Abwehr. Mit fixen Umschaltaktionen wollen sie für Torgefahr sorgen. Die Lemgoer nehmen während der gesamten Spielzeit auf dem Fahrersitz in dieser Partie Platz. Ständig legen die Hansestädter den Fokus darauf, Abschlussaktionen herauszuspielen. Vor allem in der Frühphase dieser Begegnung wird das hervorragend in die Tat umgesetzt. Dann allerdings leiden sie darunter, dass sie es zu oft mit dem langen Hafer probieren, dazu wiederholt die Dribbelaktion in einem zu knappen Raum präferieren. Louis Hagemann erzielt nach sechs Minuten den Lemgoer Führungstreffer nach einem Flankenball von Dennis Reichert. In der 19. Minute erhöht Luca Ciler den Vorsprung per Kopf, nachdem Firat Kartal (Bild rechts) per Eckball exzellent serviert. Gerade einmal 180 Sekunden später verwandelt Louis Hagemann nervenstark einen Elfmeter. Marat Nakeev verkürzt gerade einmal 60 Sekunden später für den Gastgeber. Für den 4:1-Halbzeitstand zeichnet sich Ciler verantwortlich, der mit einem Flachschuss Timo Menkhoff im Lockse-Kasten überwindet.

 

Dreifacher Hagemann in der Crunch-Time

 

Louis Hagemann

In den zweiten 45 Minuten entwickelt sich im Zuge der gnadenlosen Überlegenheit der Rawe-Elf ein lauer Sommerkick. Rawe stellt fest: „Chancen hatten wir reichlich und den Torwart haben wir 90 Minuten lang warm geschossen.“ Mehrfach pariert Menkhoff überragend. Zunächst allerdings verkürzt Hendrik Stockhecke (Bild rechts) nach einer knappen Stunde Spielzeit auf 2:4 für das Schlusslicht. Dann allerdings drehen wieder die Lemgoer mächtig am Schwungrad und schießen sich einen klaren 8:2-Sieg heraus. Louis Hagemann verwandelt in der 63. Minute einen Handelfmeter souverän und macht zwölf Minuten später das halbe Dutzend voll. Nach 81 Minuten bezwingt Mathias Wellmann den gegnerischen Fänger präzise per Flachschuss. Wellmann assistiert zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem Querpass für den Mann des Spiels, Louis Hagemann, der für den Endstand sorgt.

 

„Hätte mir saubere Spielzüge gewünscht“

 

 

Timo Menkhoff

Personalprobleme offenbart zunächst einmal der Gastgeber. Coach Slavisa Rajovic erklärt dazu bei Lippe-Kick: „Wir haben Probleme gehabt, einen Kader zusammenzubekommen.“ Somit tritt Lockhausen zunächst einmal ohne eine Auswechseloption an. Rajovic spricht von einer „Not-Elf“, lobt dennoch: „Aber kämpferisch und diszipliniert haben wir ganz gut agiert, waren eine sehr kompakte und gute Mannschaft.“

Benjamin Rawe

Auch Rajovic spendet seinem Schlussmann Timo Menkhoff ein Sonderlob: „Natürlich, der beste Mann auf dem Platz war unser Torwart. Er hat uns vor einer noch größeren Niederlage gerettet.“ Rawe bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Es ist natürlich menschlich, dass man irgendwann nachlässt, aber trotzdem hätte ich mir mehr saubere Spielzüge gewünscht. Außerdem stand es zwischendurch „nur“ 4:2 für uns und es brauchte einen zweiten Handelfmeter, um wieder für Klarheit zu sorgen.“ Ein überragender und stets umsichtiger Spielleiter ist Thorsten Pölert an der Pfeife.

 

Fazit: In sämtlichen Belangen haushoch überlegen präsentiert sich der TBV Lemgo II, der sogar einen zweistelligen Sieg hätte erzielen können. Zeitweise lassen sie es Laisser-faire angehen.

 

Tore:

0:1 Louis Hagemann (6. Min.)
0:2 Luka Ciler (19. Min.)
0:3 Louis Hagemann (per Elfmeter; 22. Min.)
1:3 Marat Nakeev (23. Min.)
1:4 Luka Ciler (36. Min.)
2:4 Hendrik Stockhecke (58. Min.)
2:5 Louis Hagemann (63. Min.)
2:6 Louis Hagemann (75. Min.)
2:7 Mathias Wellmann (81. Min.)
2:8 Louis Hagemann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen112Loss
TBV Lemgo II448Win

More in