Connect with us

Lockse zerlegt die Lohfeld-Jungs

Spielbericht

(hk). Mensch, das ist ja mal ein Ergebnis, womit nicht unbedingt gerechnet werden kann. Da bezwingt der TuS Lockhausen die Reserve vom TSV Schötmar mit 4:0, setzt damit das erste Ausrufezeichen in der noch frischen Spielzeit. Zur kompletten Wahrheit gehört allerdings ebenso, dass zwei der vier Lockse-Tore in der Nachspielzeit fallen.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Ersan Dargecit

Von Anpfiff weg sind die Hausherren dynamisch unterwegs, während die Schötmaraner eher etwas schwerfällig daherkommen. „Wir haben uns zu Beginn schwergetan“, räumt der TSV II-Spieler-Trainer Ersan Dargecit im Gespräch mit Lippe-Kick ein. Sein Gegenüber, der TuS Lockhausen-Chef-Trainer Slavisa Rajovic, schwärmt dagegen: „Wir sind sehr konzentriert ins Spiel gekommen, und nach ersten Treffern, kontrollieren wir die ganze Zeit das Spiel.“ Lockhausen hat mehr von der Begegnung, während der Widersacher vor allem mit weiten Zuspielen und einem fixen Umschaltspiel zum Erfolg kommen möchte. Die eigene Abwehr steht bei den Schötmar-Jungs stabil, weshalb Lockse einzig über Weitschüsse und Flanken Torannäherungen erzielt. „Das“, betont Dargecit ausdrücklich, „haben wir aber soweit gut verteidigt.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Haltbarer Sonntagsschuss von Jankovic

 

Ibrahim Kara

Nicht zu verteidigen ist dann aber ein Sonntagsschuss am passenden Tag von Milisav Jankovic, der aus größerer Entfernung sich ein Herz fasst und entschlossen abschließt. Das Problem für den TSV II-Torwart Ibrahim Kara: „Er hat den Ball leider zu spät gesehen, sonst ist es nämlich ein haltbarer Schuss gewesen.“ So lautet das Urteil von seinem Mitspieler Dargecit. Und so kommen auch die Gäste wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff zu einer famosen Abschlussaktion, die allerdings ungenutzt bleibt.

 

Elfmeter-Killer Stuke verhindert den Ausgleichstreffer

 

Milisav Jankovic

Mehr Aktivität in den zweiten 45 Minuten ist vom TSV Schötmar II zu erkennen, aber das offensive Umschaltspiel verläuft deutlich zu behäbig, weshalb sie echte Probleme offenbaren, torgefährlich zu werden. Zudem verballern sie sogar nach 70 Minuten einen Strafstoß. So ist es wohl die nachlassende Kraft, die auch die Beine und die Konzentration beeinträchtigt. Rajovic spricht in diesem Zusammenhang von „schwierigen Momenten“, die sein Team überstehen muss. Er freut sich aber sehr, dass sein Fänger Torben Stuke den Elfmeter pariert, somit die Führung festhält. Deutlich abschlusssicherer präsentieren sich da schon die Hausherren, die durch Jonas Weege nach 78 Minuten auf 2:0 erhöhen. In der Extra-Time sind dann noch Sternas Derbas (90. + 2 Min.) und erneut Jankovic (90. + 4. Min.) erfolgreich.

 

 

„Lockhausen war ein Ticken besser“

 

„Kompliment für beide Mannschaften, aber zum Glück, heute waren wir die bessere Mannschaft“, bilanziert TuSL-Chef-Trainer Slavisa Rajovic nach dem Spiel gegenüber Lippe-Kick. „Alles in allem hätten wir mehr herausholen können, aber der Sieg geht schon so weit in Ordnung. Lockhausen war ein Ticken bissiger“, so lautet die Analyse von Dargecit.

 

Fazit: Die Hausherren treffen jeweils zum richtigen Zeitpunkt, fahren einen gänzlich berechtigten Heimsieg ein. Sie sind ihrem Rivalen klar überlegen, müssen auch einige unruhige Momente überstehen, was sie aber erfolgreich bewerkstelligen.

 

Tore:
1:0 Milisav Jankovic (13. Min.)
2:0 Jonas Weege (78. Min.)
3:0 Sternas Derbas (90. + 2 Min.)
4:0 Milisav Jankovic (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen1034Win
TSV Schötmar II00Loss

More in