Connect with us

Leo holt Sieg in der 17. Minute der Nachspielzeit

Spielbericht

(hk). Erneut fehlt denkbar wenig, um den erhofften Sieg einzutüten. Wie schon in einigen vergangenen Partien verliert der TuS Lockhausen selbst gegen das Spitzenteam aus Leopoldshöhe nur äußerst knapp. Das entscheidende Gegentor zur 2:3-Heimniederlage schlucken sie durch Marvin Mathuse in der 17. Minute der Nachspielzeit. Wegen einer längeren Verletzungspause bei Lockhausen-Kicker Tim Braunsdorf lässt der Referee so lange nachspielen. An der Schulter hat er sich verletzt. Lippe-Kick wünscht an dieser Stelle eine gute Besserung.

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

 

 

 

T. Rogalski

Leo-Cheftrainer Jan Plöger weilt auf der Taufe von seinem Sohnemann, weshalb ihn sein Co-Trainer Moritz Reh vertritt. Dieser beobachtet eine Begegnung, „die wir absolut im Griff hatten, eigentlich keine Torchance zugelassen haben und zur Pause 3 oder 4 zu 0 hätten führen müssen.“ Sie liegen indes gerade einmal mit 2:0 in Front. Till Niklas Rogalski (11., 14. Min.) bringt per Doppelschlag die Leopoldshöher schnell mit 2:0 in Führung. Vor dem 1:0 glänzt Mathuse mit einer flachen und präzisen Hereingabe über die rechte Flanke. Von der anderen Seite wird das zweite Tor 180 Sekunden später vorbereitet. Julian Wigand bedient Rogalski, der das Spielgerät annimmt und ins von Torben Stuke gehütete Gehäuse knallt. In der 26. Minute verkürzt Philipp Bexten für den Außenseiter per Elfmeter zum 2:1. Was überhaupt nicht nachvollziehbar für Reh ist: „Das Gegentor entspringt durch einen völlig falschen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters.“ Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff hätten sie den alten Vorsprung per Elfmeter wiederherstellen können. Sie scheitern allerdings vom Punkt, weshalb es bei der 2:1-Pausenführung bleibt.

 

Mathuse: Spät, aber wuchtig erfolgreich

 

Für Lockse kommt es in der 56. Minute sogar noch besser, als Niklas Bickley nämlich nach einem ruhenden Ball zum 2:2 erfolgreich ist. Dann, nach einer Ampelkarte gegen einen Löwen und einer 17-minütigen Nachspielzeit, schlägt Marvin Mathuse entscheidend zu. Moritz Reh assistiert mit einem weiten Zuspiel, Mathuse verarbeitet den Ball geschickt, knallt ihn flach und entschlossen in die lange Ecke.

 

Ein bekanntes Déjà-vu-Erlebnis für Rajovic

 

M. Mathuse

Von einer „guten Leistung“ spricht TuS Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic. Er führt bei Lippe-Kick weiter aus: „Kämpferisch waren wir stark.“ Das altbekannte Leid wiederholt sich nun erneut: „Wie immer waren wir in der letzten Minute unkonzentriert und haben wieder Punkte verloren.“ Deshalb müsse man eben „die Punkte wieder woanders suchen.“ Freundliche Worte hat er noch für die blau-weißen Löwen übrig: „Glückwunsch an den Gegner, eine sehr gute und korrekte Mannschaft.“ Leo-Co-Trainer Moritz Reh bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Es ist absolut gerecht, dass wir das Spiel gewinnen.“

 

 

Fazit: Der TuS Leopoldshöhe hätte bereits deutlich früher für klare Verhältnisse sorgen müssen. Sie lassen Lockse allerdings im Spiel, kassieren zwei Standardgegentore. Am Ende ist es aufgrund des Zeitpunkts ein glücklicher Endstand, nicht aber mit einem freien Blick auf das gesamte Spiel.

 

Tore:
0:1 Till Niklas Rogalski (11. Min.)
0:2 Till Niklas Rogalski (14. Min.)
1:2 Philipp Bexten (per Elfmeter; 26. Min.)
2:2 Niklas Bickley (54. Min.)
2:3 Marvin Mathuse (90. + 17 Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen112Loss
TuS Leopoldshöhe213Win

More in