Connect with us

Lockhausen kassiert vermeidbare Heim-Niederlage

Spielbericht

(hk). Am Ende steht eine klare Heim-Niederlage für den TuS Lockhausen. Auf dem heimischen Rasenplatz am Sepp triumphiert der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen mit 3:0. Für das Lockse-Urgestein Lars Sundermann steht im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Wir haben das Spiel aufgrund der ersten Halbzeit verloren.“

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Torben Stuke

Es sind gerade einmal 180 Sekunden von der Uhr, als Leon Beckmann per Sonntagsschuss aus 25 Metern Torben Stuke, dem Torwart der Hausherren, überhaupt keine Abwehrchance gestattet. Sundermann zuckt nur mit den Schultern: „Da bist du machtlos.“ Danach findet der Gastgeber einen zunehmend besseren Einstieg in diese Begegnung.

Jonas Weege

Sie bekommen von Referee Max Meckelmann nach einem Foulspiel an Stürmer Jonas Weege einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der allerdings über den gegnerischen Kasten geschossen wird. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist Julien Rohmann mit einem bilderbuchmäßigen Kopfball nach einem Eckball erfolgreich. Zunächst prallt der Ball an den zweiten Pfosten, ehe Stuke getroffen wird, von wo aus der Ball die Torlinie überschreitet. Weitere Möglichkeiten, um noch vor dem Pausenpfiff zum beruhigenden 3:0 zu erhöhen, vergeben die Gäste aus Grastrup-Retzen.

 

 

„Bei konzentrierterem Start und besserer Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen“

 

 

Marco Höcker

Nach dem Seitenwechsel nimmt Lockse-Chef-Trainer Marco Höcker einige taktische Umstellungsmaßnahmen vor, wodurch die Hausherren schwungvoller agieren. In der Folgezeit sind es gleich mehrere ansprechende Spielzüge und zahlreiche Abschlussaktionen, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt sind. Selbst der O-Ton-Geber vergibt gleich zweimal aus einer lukrativen Einschussposition. „Grastrup-Retzen hätte sich zu diesem Zeitpunkt über ein 2:2 nicht beschweren können“, findet Sundermann. Als der Gastgeber deutlich das Risiko erhöht, um das so wichtige Anschlusstor zu erzielen, ist Sascha Oelrichs in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem gefühlvollen Schuss in die lange Ecke zum 3:0-Endstand erfolgreich. Für den Gastgeber ist es auch ein Spiel der verpassten Chancen: „Da wäre bei konzentriertem Start und besserer Chancenverwertung mehr drin gewesen. Glückwunsch an Grastrup-Retzen.“

 

 

„Souverän gepfiffen, mit ein paar Fehlern, die uns allen unterlaufen“

 

 

Lars Sundermann

In der Vergangenheit ist Lars Sundermann durchaus kritisch mit den Unparteiischen umgegangen. Ein Zusatz, der den Spielleiter Max Meckelmann betrifft. „Heute muss ich ihn aber in Schutz nehmen“, beginnt er seine Ausführungen, um dann etwas konkreter zu werden: „Souverän gepfiffen, mit ein paar Fehlern, die uns allen unterlaufen. Uns Lockhausern und den Retzenern.“ Um es abschließend noch einmal zu unterstreichen, dass es der Referee wirklich gut gemacht hat. „Nochmal: Das ist Kreisliga B auf einem unebenen Rasen und keine Bundesliga. Ohne das ständige Reingerufe hätte keiner nach dem Spiel über den Schiri geredet. Und das ist ja zumeist ein gutes Zeichen.“

 

Fazit: Am Ende gewinnt der Gast aus Grastrup-Retzen. Allerdings hat sich Lockhausen so einige Abschlussaktionen heraus gespielt, bei denen nicht wirklich viel für einen Torerfolg gefehlt hat. Hätten sie bereits im ersten Abschnitt mehr Ertrag aus ihren Abschlussaktionen erzielt, dann wäre für die Höcker-Elf absolut etwas möglich gewesen.

 

Tore:
0:1 Leon Beckmann (3. Min.)
0:2 Julian Rohmann (35. Min.)
0:3 Sascha Oelrichs (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen000Loss
TuS RW Grastrup-Retzen213Win

More in