Connect with us

TuS Lohe — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Bad Salzuflen belohnt sich

(ab). Mit einem 2:0 im Gepäck kommt der SC Bad Salzuflen vom TuS Lohe nach Hause und sichert sich drei wichtige Punkte.

Allerdings haben die Kurstädter in der ersten Halbzeit „zwei, drei Mal Glück, dass Lohe unsere Fehler nicht ausgenutzt hat“, so Coach Stefan Braunschweig. Viele individuelle Fehler moniert Braunschweig und auch der Spielaufbau lässt zu Wünschen übrig. Hinzukommt, dass „wir durch viele unnötige Fouls Lohe immer wieder Standards ermöglicht haben. Da waren die immer gefährlich. Und wenn man sowas vor dem Spiel anspricht, dann nervt das natürlich.“ Der TuS ist aber zum Glück des SCB „nicht der starke Gegner wie zuletzt Bruchmühlen oder Quernheim“, daher kann Lohe nicht mit einer eigentlich verdienten Führung in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Abschnitt gibt es dann „umgekehrte Vorzeichen“, der SCB versucht, das Spiel zu machen, spielt aber „schlechte Konter.“ Allerdings zeigt sich Bad Salzuflen im Ausnutzen der Fehler ein wenig abgeklärter. Der Lohe-Keeper will einen Ball klären, ihn einfach nur nach vorne schlagen, schießt allerdings Hagit Aytan an, von dem der Ball ins Tor prallt. Die Gäste kämpfen nun um die Führung, wollen mit aller Macht die drei Punkte mitnehmen. Und man wird belohnt für den Einsatz. Jan König macht in der Schlussphase nach einem Konter den Sack zu. „Der Sieg ist gut für die Jungs und für die Moral. Wenn Lohe seine Möglichkeiten nicht nutzt, dann ist es vielleicht nicht ganz unverdient, dass sie das Spiel verloren haben“, meint Braunschweig nach dem Spiel. Seinen Jungs stellt er wieder ein positives Zeugnis aus. Trotzt einiger individueller Fehler. „Einige haben halt noch nicht ganz das Bezirksliga-Niveau, da fehlt es dann spielerisch, aber das machen sie mit ihrem Einsatz und ihrem Willen wett.“ Mit gutem Beispiel voran geht Keeper Philipp Smerat (Bild rechts), der sich kurz vor Schluss in einen Schuss wirft und so die Null hält. „Die Jungs haben die Ärmel hochgekrempelt. Und wenn man bedenkt, dass noch zwei Jungs dabei waren, die nur 50 % ihres Leistungsvermögens abgerufen haben, dann sieht das auch für die nächsten Spiele ganz gut aus“, spricht der Coach am Ende von einem „glücklicheren Sieg, als das Ergebnis eigentlich aussagt.“

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung, der SC Bad Salzuflen hat im ersten Abschnitt aber Glück, nicht mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. In der zweiten Hälfte hat man dann selbst Fortuna auf seiner Seite und sichert sich drei wichtige Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt. Lohe hat man in der Tabelle, zumindest vorübergehend, hinter sich gelassen.

 

Tore:

0:1 Hagit Aytan (59. Min.)

0:2 Jan König (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 19

Spielort

Sparkassen-Arena
Eidinghausener Str. 1, 32549 Bad Oeynhausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lohe000Loss
SC Bad Salzuflen022Win

More in