Connect with us

TuS mit Kantersieg zum Serienauftakt

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen gewinnt sein Auftaktspiel gegen TuRa Heiden II mit 6:1 und steht nach dem ersten Spieltag mit null Punkten da. Grund waren die drei Punkte, die dem TuS wegen eines Nichtantritts in der letzten Saison abgezogen wurden.

 

 

Von André Bell

 

Jan Lukas

Das Spiel beginnt mit „hohem Tempo auf beiden Seiten und die Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften angenommen“, berichtet TuS-Co-Trainer Naroz Özmen. Nennenswerte Torchancen entstehen in der Anfangsphase allerdings nicht. Mitte der ersten Halbzeit erhöhen die Hausherren dann die Schlagzahl und gehen durch Kapitän Jan Lukas auch mit 1:0 in Führung. Keine Viertelstunde später erhöht Denis Esau auf 2:0. Eine Führung, die sich der TuS Eichholz-Remmighausen bis zur Pause auch verdient hat. TuRa-Coach David Goltermann ist mit der Anfangsphase seines Teams zufrieden: „Wir sind eigentlich gut gestartet, haben defensiv kompakt gestanden. Über 20, 30 Minuten hat das gut geklappt.“ Doch dann fallen zwei vermeidbare Gegentor: „Beim 0:1 versuchen wir auf abseits zu spielen und bleiben einfach stehen. Das 0:2 fangen wir uns, nachdem wir versuchen, den Ball ins Aus gehen zu lassen. Der Ball rollt genau an die Eckfahne und bleibt im Spiel, Remmighausen hat den Ball gewonnen und wir haben dann noch ein paar Zweikämpfe verloren, bis der Ball im Netz war. Also richtig dämliches Gegentor.“

 

Goltermann: „Remmighausen hat es gut gemacht“

David Goltermann

In der zweiten Halbzeit kontrollieren die Hausherren weiterhin das Spiel und lassen immer wieder gute Kombinationen aufblitzen. Philipp Lukas, Christopher Jabs und Fynn Wimmer schrauben das Ergebnis auf 5:0, ehe Maik Isaak für TuRa Heiden II den Ehrentreffer erzielen kann. Den Schlusspunkt setzt erneut Jan Lukas mit dem 6:1-Endstand. „Wir können mit der Leistung am ersten Spieltag sehr zufrieden sein und hoffen, dass wir an die Leistung am zweiten Spieltag anknüpfen können“, so Naroz Özmen abschließend. David Goltermann kommt auch noch zu einem Urteil: „Es sieht extrem klar aus und das war es leider am Ende auch. In der Pause hatte ich nochmal die Fehler angesprochen und wir haben uns nochmal was vorgenommen. Das 3:0 fiel aber leider viel zu schnell nach der Halbzeit. Von dem Moment war es dann einfach schwer und Remmighausen hat es dann auch gut gemacht.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen gewinnt ungefährdet und auch in der Höhe verdient gegen TuRa Heiden II.

 

Tore:

1:0 Jan Lukas (25. Min.)

2:0 Dennis Esau (38. Min.)

3:0 Philipp Lukas (51. Min.)

4:0 Christopher Jabs (57. Min.)

5:0 Fynn Wimmer (67. Min.)

5:1 Maik Isaak (73. Min.)

6:1 Jan Lukas (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen246Win
TuRa Heiden II011Loss

More in