Connect with us

FC SSW lebt die Favoritenrolle

Spielbericht

(hk). Wer kennt sie nicht? Diese epischen Verbal-Klassiker. Wie etwa: Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Oder: Im Pokal ist alles möglich. Dies hatte wohl auch der A-Ligist FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen im Hinterkopf, als er am Dienstag-Abend beim klassentieferen TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen angetreten ist. Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 4:1-Auswärts-Erfolg, damit verbunden der Einzug in die dritte Kreispokal-Runde für die Männer vom Sporker Holz.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Janis Büngener

Standesgemäß geht der Favorit bereits in der zehnten Spielminute mit 1:0 in Führung. Janis Büngener sorgt für den Traumstart der Kicker aus der Gemeinde Dörentrup. Zehn weitere Zeigerumdrehungen folgend, soll es für die Gäste sogar noch besser kommen. Grastrup-Retzen-Kicker Marcel Grüttemeier stellt sein Visier falsch ein, verdoppelt per Eigentor den Vorsprung. Zum psychologisch äußerst wichtigem Zeitpunkt ist aber Gastgeber-Schützling Louis Krause erfolgreich, der drei Minuten vor dem Seitenwechsel zum 1:2-Pausenstand trifft. FC-Chef-Trainer Rouven Post lobt explizit den fußballerischen Vortrag des Kontrahenten: „Grastrup-Retzen hat gut verteidigt. Sie standen gut und tief und es war schwer durchzukommen.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Frühes und spätes Tor sorgen für Sporker Klarheit

 

 

Johannes Lindemeyer

In der zweiten Halbzeit steigern sich die Gäste allerdings. Post hat aufmerksam wie wohlwollend registriert: „Am Ende haben wir es aber doch geschafft, die offenen Räume zu finden und zu bespielen und das Spiel zu gewinnen.“ Nämlich mit 4:1, denn Johannes Lindemeyer (per Elfmeter; 50. Min.) und Jan-Lukas Hohmeier (87. Min.) sind früh und spät in diesem Match erfolgreich.

Jan-Lukas Hohmeier

Dass dieses Weiterkommen keinesfalls ergaunert ist, steht für Rouven Post unweigerlich fest, wenn er gegenüber Lippe-Kick verbal manifestiert: „Ich denke, auch vom Ergebnis her, geht das so in Ordnung.“ Im Achtelfinale vom Krombacher Pokal wartet nun die Auswärts-Aufgabe beim B1-Ligisten SG Lüdenhausen-Talle-Westorf. Post ordnet völlig passend die Prioritäten: „Wir freuen uns, in die nächste Pokalrunde eingezogen zu sein und blicken jetzt aber erstmal auf das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag.“ Im Saisoneröffnungsspiel im Lemgoer Kreisoberhaus geht es für den FC SSW dann nämlich zum SC Extertal.

 

 

Fazit: Die bessere Mannschaft zieht völlig verdientermaßen in die Runde der letzten 16 Teams ein. Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen macht in diesem Match deutlich, wer hier der A-Ligist ist, füllt die Favoritenrolle mit Leben aus.

 

Tore:
0:1 Janis Büngener (10. Min.)
0:2 Marcel Grüttemeier (per Eigentor; 20. Min.)
1:2 Louis Krause (42. Min.)
1:3 Johannes Lindemeyer (per Elfmeter; 50. Min.)
1:4 Jan-Lukas Hohmeier (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. August 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 2. Runde

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen101Loss
FC SSW224Win

More in