Connect with us

Lobe den Sieg nicht vor dem Abend

Spielbericht

(hk). Made my day. It is Westler-Time, das denkt sich wohl der Sportliche Leiter und Chef-Trainer Frank Wellmann nach dem 3:2-Auswärts-Erfolg von seinem SC Lemgo/West bei der Reserve des TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Nach dem hart erkämpften Sieg auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten springen die Männer von der West-Alm hinein in die einstelligen Ränge. Neben dem jüngst besiegten Kontrahenten wird auch der SC Bad Salzuflen II hinter sich gelassen. Die Salzestädter haben wiederum ihr Gastspiel bei der TSG Holzhausen/Sylbach II deutlich mit 2:9 verloren.

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU?  DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Roman Winter

Die spielerische Überlegenheit in den ersten 45 Minuten spricht klar zugunsten der Westler. Auch deshalb liegen sie nach zwei Toren innerhalb von einer knappen Viertelstunde berechtigterweise mit 2:0 in Führung. Nach 20 Minuten eröffnet Roman Winter den Torreigen, als er mit einem wunderbaren Schuss aus etwa 20 Metern unter die Latte dem gegnerischen Fänger Andre Brandenburg überhaupt keine Abwehrchance lässt. In der 34. Minute ist Adrian Pireva nach einer tollen Kombination für das zweite Tor zuständig.

 

 

Wellmann hat zu früh die Ruhe erkannt

 

Nach dem Seitenwechsel machen es die Hausherren spannend, als Christopher Echterhoff nämlich in der 49. Minute auf 1:2 verkürzt, „was uns etwas verunsicherte“, räumt Wellmann gegenüber Lippe-Kick ein.

Pascal Rentschler

Nur 60 Sekunden danach allerdings schickt Pascal Rentschler seinen Mitspieler Winter mit einem akkuraten Steilpass auf die erfolgreiche Reise, die mit dem 3:1 endet. „Dann sollte wieder Ruhe einkehren bei uns“, vermeldet der Sportclub-Coach. Er wird sich irren, denn keine Viertelstunde später verkürzt Echterhoff zum 2:3. Vorbei ist es mit der gewünschten Ruhe. „Und meine Elf erkämpfte sich letztendlich den Sieg“, sind viel Kraft und Schweiß nötig, um den fünften Dreier im zwölften Saisonspiel zu verwirklichen.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Fazit: Das bessere Team setzt sich in diesem interessanten Vergleich verdientermaßen durch. Die Westler liegen stets in Führung, doch die Hausherren geben nicht auf, machen es immer wieder spannend. Es ist ein interessanter Vergleich in Wüsten.4

 

Tore:
0:1 Roman Winter (20. Min.)
0:2 Adrian Pireva (34. Min.)
1:2 Christopher Echterhoff (49. Min.)
1:3 Roman Winter (50. Min.)
2:3 Christopher Echterhoff (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II022Loss
SC Lemgo/West213Win

More in