Connect with us

SV Werl-Aspe III erwischt den perfekten Start

Spielbericht

(ts). Denkbar knapp fällt der Sieg für die Gäste aus: Ab der 33. Minute liegt man hinten, kann in der 81. Spielminute ausgleichen und den Sieg in der letzten Minute der Partie dingfest machen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Lukas Benkel

„Nun geht es los mit den ganz wichtigen Spielen“, freut sich Marius Grimm, Außenverteidiger beim SV Werl-Aspe III, als der Unparteiische Thorsten Spille zum Anstoß pfeift. Satte fünf Niederlagen aus den Vorbereitungsspielen hat er dabei „im Hinterkopf“ und will jetzt „den Bock“ umgestoßen sehen, indem man das Feld siegreich verlässt. Im Vorfeld ist bereits klar, dass vier Stammspieler nicht zur Verfügung stehen werden (Urlaub, Junggesellenabschied). Mit Lukas Benkel muss man einen weiteren Akteur als nicht verfügbar notieren, da er „noch nicht spielfrei ist“, teilt uns Marius Grimm mit. Zwar ist diese weitere Dezimierung „ärgerlich“, jedoch verkraftbar, da man über einen ausreichend großen Kader verfügt, in dem die Akteure allesamt scharf auf einen Stammplatz sind und dementsprechend motiviert ins Rennen gehen.

 

 

Es geht los

 

Anouar Heller

Sehr konzentriert startet die Mannschaft des SV Werl-Aspe III in die Partie. Konditionelle Defizite und angeschlagene Akteure geben dabei die Devise vor, klug mit den Ressourcen zu haushalten. Das gelingt „von Sekunde eins“, teilt uns Marius Grimm zufrieden mit. Der nötige Ehrgeiz ist den Gästen anzumerken, die Zweikämpfe werden gesucht und angenommen und die Laufbereitschaft lässt keine Wünsche offen. Dass man hier den Dreier ins Auge gefasst hat, ist schnell zu spüren. Der SV Werl-Aspe III erarbeitet sich Torabschlüsse, lässt es jedoch noch an der nötigen Präzision fehlen. Zahlreiche Offensivaktionen folgen. Vor allem Anouar Heller glänzt auf der linken Seite mit seinen Dribblings, die ihm dienlich sind, um gefährliche Aktionen einzuleiten, berichtet Marius Grimm. Der Führungstreffer scheint in der Luft zu liegen, doch er fällt nicht.

 

 

Der erste Treffer fällt

 

Agit Akurt

Nachdem die Gäste einige Wechsel vornehmen, geht darüber der Spielfluss verloren und die Gastgeber können ihrerseits für Offensivgefahr sorgen. Nach und nach häufen sich die Torraumszenen, die der TuS RW Grastrup-Retzen II kreiert. Eine dieser Situationen wird nicht zur rechten Seite geklärt, obgleich möglich, und Agit Akurt ist in der 33. Minute Nutznießer dieser Szene, indem er zum 1:0 einnetzt.

 

 

 

Der SV Werl-Aspe III kommt zurück in die Partie

 

Im Anschluss lässt sich der SV Werl-Aspe III davon allerdings nicht beirren, kämpft sich zurück in die Partie und erarbeitet sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit „etliche Chancen“, die jedoch unvollendet bleiben, berichtet Marius Grimm. Ein weiterer Treffer fällt in der ersten Spielhälfte nicht.

 

 

Nach dem Seitenwechsel geht es rund

 

 

Thomas Herrmann

Die zweite Spielhälfte „verläuft ähnlich wie die erste“, lässt uns Marius Grimm wissen. „Wir haben mehr Spielanteile und der Gastgeber schaut fast nur zu“, konkretisiert er seine Aussage. Der Torerfolg bleibt weiterhin aus. Es mangelt regelmäßig an dem Quäntchen Glück, das es gelegentlich braucht. „Aber wenn das Glück nicht von alleine kommt, muss man es sich erarbeiten“, weiß Grimm darauf zu erwidern. Ein Pfiff des Unparteiischen, der einen Strafstoß für die Gäste markiert, bringt den Ausgleich nah, doch Thomas Herrmann feuert den Ball über den Kasten. „Wie viel Pech kann man denn nur haben?“, fragt sich Marius Grimm in diesem Moment.

 

 

 

Endlich!

 

Gianluca Chmielowiec

Dennoch kämpft der SV Werl-Aspe III weiter und endlich: In der 81. Spielminute, gelingt dem Unglücksraben, der den Strafstoß vergibt, Thomas Herrmann, der Treffer zum Ausgleich. In der 90. Spielminute ist es dann Anouar Heller, der den Torwart Gianluca Chmielowiec umkurvt und mit seinem Torerfolg den 1:2-Endstand und damit den Sieg für die Gäste besiegelt.

 

Genießen und fokussieren

 

Marius Grimm

„Eine sehr starke Leistung von jedem auf und neben dem Platz“, bescheinigt Marius Grimm den Beteiligten. Er sieht nun endlich „die Arbeit der letzten Wochen“ belohnt. „Der Sieg geht mehr als verdient in Ordnung. Einen schöneren und besseren Start kann man sich nicht wünschen“, verleiht er seiner Erleichterung Ausdruck. Man siegt heute im ersten Auswärtsspiel und legt damit einen starken Start in die neue Spielzeit hin. Jetzt wird der Sieg genossen und dann der Fokus auf die bevorstehenden Aufgaben gelegt, um weiterhin Punkte einzufahren, lässt uns ein siegreicher Marius Grimm wissen.

 

 

Fazit: Ein Dreier, der Sicherheit gibt, nachdem man lange nicht die Süße eines Sieges schmecken durfte. Der Start ist also gelungen und man darf gespannt sein, wie der SV Werl-Aspe III sich in die Liga einfinden wird.

 

Tore:
1:0 Agit Akurt (33. Min.)
1:1 Thomas Herrmann (81. Min.)
1:2 Anouar Heller (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II101Loss
SV Werl-Aspe III022Win

More in