Connect with us

Ein spannendes Remis

Spielbericht

(ts). 0:3 liegt der TuS Asemissen III in der 28. Minute vorne. In der 82. Minute fällt das 4:3 für den TuS RW Grastrup-Retzen II. Es folgen zwei Tore durch Patrick Dove, die in der Nachspielzeit fallen und den Spielstand auf 4:5 stellen. Das 5:5 folgt als Antwort darauf. Spannung pur.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN OUTFIT?  DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Robin Radeck

Ein Elfmeter, den Robin Radeck in der dritten Minute verwandelt, stellt die 0:2-Führung für die Gäste her. Patrick Dove erhöht in der 15. Spielminute auf 0:2 und Ihsan Souk stellt mit seinem Treffer in der 28. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung her.

 

Die Gastgeber treffen noch vor der Pause

 

Philip Plaschke

Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, beobachtet im Anschluss eine Spielphase, in der seine Mannschaft „nicht in die Zweikämpfe“ kommt und folgerichtig kann Sascha Oelrichs in der 32. Minute auf 1:3 verkürzen und damit auch gleichzeitig den Pausenstand in dieser Partie markieren.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

Die Aufholjagd des TuS RW Grastrup-Retzen II

 

Nach dem Seitenwechsel tut sich der TuS Asemissen III weiterhin schwer, adäquat in die Zweikämpfe zu gelangen. Der TuS RW Grastrup-Retzen II macht hingegen vieles richtig und gelangt zunächst durch Corc Akurt in Spielminute 52. Minute zum 2:3, bevor Corc Akurt in der 75. Minute den Doppelschlag perfekt macht und den Spielstand auf 3:3 stellt. Jetzt wittern die Gastgeber den Dreier, können durch Christopher Echterhofs Torerfolg in der 82. Spielminute das Spiel vorerst drehen und mit 4:3 in Führung gehen. Eine Gelb-Rote Karte dezimiert dann in der 86. Minute die Mannschaft der Gastgeber.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Ein spannendes Ende

 

Dorian Wiebe

Die Zugabe hat es in sich: In der zweiten Minute der Nachspielzeit gleicht Patrick Dove zum 4:4 aus und legt zwei Minuten später nach, womit er seine Mannschaft mit 4:5 in Führung bringt – in der vierten Minute der Nachspielzeit, wohlgemerkt. Die Dramatik des Spiels weiß Dorian Wiebe allerdings noch zu steigern, als er den Ball, rund eine Minute später, zum 5:5-Endstand einnetzt.

 

 

Ein sehr zufriedener Philip Plaschke

 

„Es hat sich ein sehr verrücktes Spiel entwickelt“, stellt Philip Plaschke fest, nachdem man mit 0:3 vorne liegt und sich in der 82. Minute mit 4:3 hinten sieht. „Aber ein großes Kompliment an meine Mannschaft, danach noch zurückzukommen und sogar das 4:5 zu erzielen“, kann Plaschke verkünden, nachdem Patrick Dove einen Doppelschlag landet, der seine Mannschaft wieder die Nase vorne haben lässt.

„Leider kann Retzen auch das Kontern“, kommentiert Philip Plaschke den Ausgleich in der fünften Minute der Nachspielzeit. Im Anschluss muss der Trainer des TuS Asemissen III noch notieren, dass man den Treffer zum Sieg auf dem Schlappen hat, allerdings „vor dem leeren Tor den Ball, nach einem Querpass, leider über“ den Kasten setzt.

Patrick Dove

Plaschkes Fazit fällt jedoch ausgesprochen positiv aus und er formuliert seine Eindrücke folgendermaßen: „Aber das Ergebnis ist mir heute nicht so wichtig. Wichtiger ist, wie die Mannschaft zurückgekommen ist. Am Anfang der Saison hätten wir das Spiel zu 100 Prozent verloren. Das zeigt mir, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht und wir werden noch einige Spiele gewinnen, wenn wir so auftreten.“

 

 

Fazit: Beide Teams beweisen Kämpferherzen und Qualitäten bei der Aufholjagd. Am Ende teilt man sich die Punkte und nimmt die Erkenntnis mit, dass man in der Lage ist, ein Spiel zu drehen – und das auch noch kurz vor dem Abpfiff.

 

Tore:
0:1 Robin Radeck (per Elfmeter, 3. Min.)
0:2 Patrick Dove (15. Min.)
0:3 Ihsan Souk (28. Min.)
1:3 Sascha Oelrichs (32. Min.)
2:3 Corc Akurt (52. Min.)
3:3 Corc Akurt (75. Min.)
4:3 Christopher Echterhof (82. Min.)
4:4 Patrick Dove (90. Min.)
4:5 Patrick Dove (90. Min.)
5:5 Dorian Wiebe (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II145Draw
TuS Asemissen III325Draw

More in