Connect with us

Schlafmützigkeit nach dem Wiederanpfiff wird bestraft

Spielbericht

(hk). Die Fahrt auf den Rasenplatz nach Grastrup ist für den VfL Lieme II nicht vergnügungssteuerpflichtig. Nach dem torlosen ersten Durchgang erleben die Schützlinge von Chef-Trainer Michael Eggers ihr persönliches Waterloo, gehen beim Tabellenzwölften TuS RW Grastrup-Retzen II deutlich mit 0:5 unter.

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Daniel Funk

Zunächst deutet allerdings herzlich wenig darauf hin, dass die Liemer solch eine denkwürdige Klatsche kassieren. VfL II-Spieler Timo Lenniger hat nämlich gegenüber Lippe-Kick festgestellt: „
In der ersten Halbzeit zeigen wir eine couragierte Leistung und sind dem Gegner ebenbürtig.“ Den ersten Nackenschlag gibt es mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Daniel Funk und Ilker Bilgic, „welche für unser Spiel nicht förderlich war.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Tolle Moral trotz 0:4-Hypothek

 

Tim Höfke

Im zweiten Durchgang müssen die Gäste weitere Spielerwechsel vornehmen. Sie erleben einen schlechten Start in die zweite Halbzeit, schlucken innerhalb von 20 Minuten durch Tim Höfke (50.; 62. Min.), Nick Rüger (56. Min.) und Luis Breitkreuz (65. Min.) einen Viererpack an Gegentoren. Löblich ist die Moral der Männer von der Bega-Kampfbahn, registriert doch Lenniger erfreut: „Anschließend sind wir wieder auf Kurs und halten hinten dicht, spielen uns vorne Chancen heraus.“ Der Dämpfer folgt schnell. Abermals Breitkreuz erzielt aber eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff den 5:0-Endstand.

 

 

Wichtige Erfahrungswerte gesammelt

 

Timo Lenniger

Dass es letztlich solch ein deutliches Ergebnis hagelt, ist für Timo Lenniger nicht berechtigt, „fällt es um zwei, drei Tore zu hoch aus“, betont er im Gespräch mit Lippe-Kick. Jetzt ist der Blick klar nach vorne ausgerichtet. Deshalb gibt er die Marschroute aus: „Für uns heißt es nun weiterarbeiten – die erste Hälfte macht doch ordentlich Mut für den Weg, den wir gehen. Wenn wir weiterhin so engagiert beim Training dabei sind, können wir noch einen Schritt als Team machen und zukünftig solche Punkte einfahren.“

 

Fazit: Einen deutlichen und verdienten Sieg verbucht der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II. Nach der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt lässt sich allerdings über die Höhe streiten.

 

Tore:

1:0 Tim Höfke (50. Min.)
2:0 Nick Rüger (56. Min.)
3:0 Tim Höfke (62. Min.)
4:0 Luis Breitkreuz (65. Min.)
5:0 Luis Breitkreuz (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II055Win
VfL Lieme II000Loss

More in