Connect with us

Drei Tore und drei glatte Rote Karten

Spielbericht

(ts). Der SC Lemgo/West präsentiert sich in dieser Partie in gewohnt kämpferischer Manier. Dabei sehen zwei seiner Akteure eine glatte Rote Karte. Auf der anderen Seite ist es ein Akteur, der glatt Rot sieht. Als Neuner-Mannschaft ist das ein Umstand, der schwerer wiegt als im normalen Modus.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, sieht heute „zwei Mannschaften auf Augenhöhe“ agieren, wobei der Kontrahent zunächst „nicht richtig ins Spiel“ findet. In der neunten Spielminute kann Timo Osterhage den SC Lemgo/West mit 1:0 in Führung bringen. Dabei sieht Linne einen gut vorgetragenen Spielzug dem Treffer vorausgehen. Im Anschluss „will man zu viel“ und vergisst es, „die Ruhe“ zu bewahren, berichtet Linne. Der Ausgleichstreffer fällt nur 60 Sekunden später, in Spielminute zehn. Mit diesem 1:1 geht es in die Pause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die zweite Spielhälfte

 

Andreas Linne

Nach dem Seitenwechsel bescheinigt Andreas Linne (Bild rechts) dem Widersacher, besser im Spiel zu sein. Auf jeder Seite wird ein Akteur des Feldes verwiesen, indem er glatt Rot sieht. Das geschieht in der 60. Spielminute. Linne erklärt dazu lediglich: „Beleidigung und Unbeherrschtheit.“ Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff fällt das Siegtor in diesem Spiel. In der 84. Minute zeigt der Unparteiische Matz Gnade einem weiteren Akteur des SC Lemgo/West eine glatte Rote Karte.

 

Andreas Linne: voller Einsatz

 

Linne glänzt in dieser Begegnung unter anderem mit zwei Rettungsaktionen auf der Linie, wobei er den Ball per Kopf klären kann. Er fällt jedoch „unglücklich auf die Schulter“ und muss ausgewechselt werden. Nach dem Match führt ihn sein Weg zunächst ins Krankenhaus, wo er nach dem Rechten schauen lässt. Lippe-Kick sendet an dieser Stelle seine Genesungswünsche an den Trainer des SC Lemgo/West.

 

 

Fazit: Zwar ist der Abstand in der Tabelle zwischen den beiden Kontrahenten dieses Spiels nun größer geworden, doch der SC Lemgo/West beweist wieder einmal, dass er zu Recht den Ruf genießt, für Kampfgeist und Einsatzbereitschaft zu stehen. Wer sein Bestes gibt, hat sich nicht vorzuwerfen.

 

 

Tore:
0:1 Timo Osterhage (9. Min.)
1:1 (10. Min.)
2:1 (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III112Win
SC Lemgo/West101Loss

More in