Connect with us

Hermänner nach Derby-Sieg auf Platz vier

Spielbericht

(hk). Mit riesengroßen Schritten nimmt die TSG Holzhausen/Sylbach Kontakt zum Spitzentrio auf. Nach dem 4:1-Auswärts-Erfolg im nachbarschaftlichen Verfolger-Duell beim TuS RW Grastrup-Retzen stürmen die Hermänner bis auf Tabellenplatz vier. Ein Trio rangiert mit einer zweistelligen Punkteausbeute an der Spitze. Einzig durch das Torverhältnis sind der TuS Bexterhagen II, die TuS Helpup und der TuS Leopoldshöhe II voneinander getrennt. Allerdings betont TSG-Trainer Rolf Hermann, dass dieser Sieg nach einem „schwierigen Spiel“ verbucht wird. Neben den außergewöhnlich hohen Temperaturen stellt sich ihnen auch ein widerstandsfähiger Kontrahent in den Weg.

 

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Cederic Stille

Um diesen beiden Herausforderungen früh positiv entgegenblicken zu können, spielt ihnen das prompte 1:0 nach vier Minuten absolut in die Karten. Cederic Stille ist bereits im Frühstadium von dieser Partie für die Eröffnung vom Torreigen verantwortlich. In bester Mario Basler-Manier zirkelt er einen Eckball direkt ins lange Eck. „Wir hatten das Spiel in den ersten Minuten sehr gut im Griff“, lobt Hermann diese Herangehensweise von seinen Schützlingen. Die erste Torannäherung haben allerdings die Rot-Weißen. Daher ist es nur mehr als folgerichtig, dass in Spielminute 17 abermals Stille erfolgreich ist, auf 2:0 stellt. Nach einem starken Eröffnungsball über die linke Flanke spurtet Spieler-Trainer Rolf Hermann durch bis zur Grundlinie, passt auf Stille, der im Habitus von einem Goalgetter eiskalt versenkt. Weitere vielversprechende Abschlussaktionen, um ein drittes, sogar viertes Tor nachzulegen, vergeben die Gäste jedoch allzu leichtfertig. Grastrup-Retzen ist dagegen schon deutlich kaltschnäuziger, versenkt direkt seine erste Chance, als nämlich Dominik Hellmig in der 33. Spielminute den 1:2-Anschlusstreffer markiert. „Vielleicht haben wir es ein bisschen schleifen lassen, sind ein bisschen aus dem Tritt gekommen“, moniert Rolf Hermann (Bild links) dies gegenüber Lippe-Kick. Weitere gute Möglichkeiten, um mit einem 3:1 oder sogar 4:1 in die Halbzeitpause zu gehen, vergibt das TSG-Team leichtfertig. Sie müssen ein enormes Investment tätigen, sind es insbesondere die direkten Duelle, die mit reichlich Verve betrieben werden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TSG kehrt früh genug zurück in die Erfolgsspur

 

Philipp Bexten

In der Anfangsphase vom zweiten Durchgang investiert Grastrup-Retzen deutlich mehr, besitzt ein höheres Maß an Spielkontrolle, möchte den schnellen Ausgleich erzielen. An der stabilen Defensiv-Kette der Gäste beißen sich die Rot-Weißen jedoch konsequent die Zähne aus. Ab Mitte vom zweiten Spielabschnitt übernehmen wieder die TSG-Jungs die Initiative, sind präsent und wach in den Zweikämpfen, pass- und ballsicher. Einige Abschlussaktionen produzieren sie aus dieser Überlegenheit heraus. Zunächst verballern sie noch echte Hochkaräter. In der 66. Minute klingelt es aber im gegnerischen Kasten. Nach einem Eckball ist Philipp Bexten der Torschütze zum 3:1. Gerade einmal 180 Sekunden danach ist Luca-Marvin Spanel (Bild links) der Nutznießer von einem Kommunikations-Defizit in der TuS-Innenverteidigung. Lauernd erobert er das Spielgerät, netzt es zum 4:1-Endstand im Gehäuse ein. Kevin Hesse im RW-Kasten bekommt in dieser Szene die Kugel sogar noch durch den Schacht.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

 

Stabiles Abwehr-Fundament als Erfolgs-Basis

 

Jonas Hermann

Insbesondere die Innenverteidigung, bestehend aus Jonas Hermann und Philipp Bexten, weiß außerordentlich zu gefallen. Ebenfalls der rechte Winger Dennis Brackhage und sein Gegenpart Niklas Kroos haben die Grundlage für diesen deutlichen Auswärts-Erfolg gebildet. „Sie haben alle ein gutes Spiel gemacht, wenige Chancen durchgelassen“, so lobt Rolf Hermann seine Verteidigung.

 

 

Fazit: Es ist eine überzeugende Mannschaftsleistung der TSG Holzhausen/Sylbach, die in der Defensive ein stabiles Rückgrat vorfindet, offensiv so einige Akzente zu setzen weiß. Dieser deutliche Sieg ist über alle Maßen verdient für die Hermänner.

 

Tore:
0:1 Cederic Stille (4. Min.)
0:2 Cederic Stille (17. Min.)
1:2 Dominik Hellmig (33. Min.)
1:3 Philipp Bexten (66. Min.)
1:4 Luca-Marvin Spanel (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen101Loss
TSG Holzhausen/Sylbach224Win

More in