Connect with us

Herrlicher Pulat führt Yunus zum Sieg

Spielbericht

(hk). Einfach nur überragend! Kompliment, Yunus Lemgo. Mit 3:2 triumphieren sie beim TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen. Gäste-Coach Yusuf Tümenci soll sich in seiner Prognose vor dem Spiel nicht täuschen, hat er einen „jungen und dynamischen Gegner“ beobachtet. Seine Mannen brillieren mit viel Leidenschaft, ebenso fußballerischem Können, weshalb sie sich diesen Auswärts-Dreier vollauf verdienen.

 

Ihr wollt lecker speisen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ein echter Schockmoment muss indes in der vierten Minute überstanden werden. Jannis Lorenz ist für die Hausherren erfolgreich. Für Tümenci jedoch ist dieser Treffer irregulär. „Vor dem Tor war meiner Meinung nach ein ganz klares Foul, dann rutscht noch unser Spieler weg.“ Der dann freie Ball wird per Tiefenpass weitergeleitet, weshalb Lorenz völlig freisteht und zum 1:0 vollendet. In der Folgezeit werden die Gäste stärker, doch nutzen vielversprechende Torchancen nicht. Der Ausgleichstreffer drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist berechtigt. Tolga Pulat serviert gefühlvoll per Flankenball. Direkt auf den Kopf von Erhan Sahin, der wunderbar die Kugel in die lange Ecke befördert. „Dieser Treffer war sehr wichtig für uns“, findet Tümenci, wissend, dass dieser Zeitpunkt psychologisch äußerst wichtig gewesen ist.

 

„Meine Jungs waren fußballerisch und kämpferisch stark“

 

KLICKT DIESEN LINK AN UND ERFAHRT MEHR!

Mit enormer Konzentration geht Yunus in die zweiten 45 Minuten. Die Delphine werden immer besser.

Es entwickelt sich ein Einbahnstraßenfußball, spielen die Lemgoer sehr dominant. In der 57. Spielminute fällt folgerichtig das Führungstor, als die Kaan-Brüder hervorragend Tolga Pulat in Szene setzen, der nervenstark zur 2:1-Führung trifft. Yunus steht zudem defensiv sehr stabil, lässt den Kontrahenten kaum zur Entfaltung kommen. Sehr ärgerlich für Tümenci, dass die Hausherren durch eine „fragwürdige Elfmeterentscheidung“ in der 62. Minute remisieren. Paul Valentin Lienekampf zeigt sich nervenstark vom Punkt aus. Mit viel Biss und einer großen Tor-Gier drängt Yunus auf den erneuten Führungstreffer, der eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff tatsächlich fällt. Sehmus Tümenci erobert das Spielgerät, passt auf Tolga Pulat, der mit seinem Gegenspieler Breakdance fährt und mit einem strammen Schuss Andre Brandenburg im RW-Gehäuse keine Abwehrchance lässt. Yusuf Tümenci ist sehr angetan von seinem Team, zollt diesem ein „insgesamt großes Lob. Meine Jungs waren sehr stark heute, fußballerisch als auch kämpferisch. Ich bin froh, dass sie sich diesmal belohnt haben.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für Yunus Lemgo, die den Erfolg mehr wollen. Überragend einmal mehr ist der Doppeltorschütze Tolga Pulat, der ein Unterschiedsspieler ist, in Torraumnähe seine grandiose Extra-Klasse zelebriert. Diese Yunus-Jungs bereiten dem geneigten Beobachter ein großes Wohlbehagen. Wer den Fußball liebt, liebt auch Yunus Lemgo.

 

Tore:
1:0 Jannis Lorenz (4. Min.)
1:1 Erhan Sahin (42. Min.)
1:2 Tolga Pulat (57. Min.)
2:2 Paul Valentin Lienekampf (per Elfmeter; 62. Min.)
2:3 Tolga Pulat (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen112Loss
Yunus Lemgo123Win

More in