Connect with us

TuS siegt bei Demir-Debüt

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt beim Debüt seines neuen Trainers Ahmet Demir mit 7:3 gegen den RSV Hörste II. Allerding muss der TuS den Sieg auch teuer bezahlen.

 

 

Von André Bell

 

Xemgin Demir

Erst einmal ist Ahmet Demir aber „sehr zufrieden mit den Jungs. Jeder hat sehr gut gespielt, jeder hat der Mannschaft weitergeholfen und wir konnten die verletzten Jungs sehr gut ersetzen“. Nach 20 Minuten liegt seine Elf bereits mit 2:0 in Front. Xemgin Demir und Pascal Wolff erzielen die Treffer. Xemgin Demir kann aber nach 22 Minuten nicht mehr weiterspielen, er muss verletzt vom Platz und vergrößert das Lazarett des TuS Eichholz-Remmighausen II. Nach dem Wechsel wackelt der TuS kurz und Fynn Odendorf kann für den RSV Hörste II verkürzen. Doch kurz vor der Pause machen die Hausherren mit einem Doppelschlag von Enis Ben Ayed und Philipp Lukas den Deckel auf die Partie.

 

Keine Spannung in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel ist es dann ein lauer Sommerkick. Sven Albrecht erhöht auf 5:1 und der TuS nimmt zwei Gänge raus, weshalb die Gäste nochmal auf 3:5 herankommen. Spannung kommt aber keine mehr auf, denn Philipp Lukas macht mit einem Doppelpack endgültig alles klar. „Ich bin der Meinung, wie die meisten denke ich auch, dass wir verdient und auch in der Höhe verdient gewonnen haben“, lautet das Urteil von Ahmet Demir.

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II zeigt eine ansprechende Leistung und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Xemgin Demir (10. Min.)

2:0 Pascal Wolff (20. Min.)

2:1 Fynn Odendorf (26. Min.)

3:1 Enis Ben Ayed (41. Min.)

4:1 Philipp Lukas (44. Min.)

5:1 Sven Albrecht (51. Min.)

5:2 k. A. (55. Min.)

5:3 Marvin Schulte (per Elfmeter; 71. Min.)

6:3 Philipp Lukas (per Elfmeter; 85. Min.)

7:3 Philipp Lukas (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II437Win
RSV Hörste II123Loss

More in