Connect with us

TuS siegt erstmals beim FCA III

Spielbericht

(ab). Im vierten Anlauf gewinnt der TuS Eichholz-Remmighausen II zum ersten Mal beim FC Augustdorf III. Das 2:1 ist der erste Sieg nach zuvor drei Niederlagen bei den Sandhasen.

 

Daniel Friedrich

Die Anfangsphase gehört auch noch den Gastgebern, denn der TuS ist „in den ersten 20, 25 Minuten noch nicht richtig im Spiel“ und hat „den Gegner durch Fehler stark gemacht“, wie Daniel Friedrich meint. Auswirkungen hat das keine, denn der FCA III kann keinen Profit aus den Fehlern ziehen. „Diese Fehler konnten wir aber nach und nach abstellen und waren spätestens ab der 40. Minute dann auch spielerisch die bessere Mannschaft“, so Friedrich weiter. Das 0:0 zur Pause geht aber in Ordnung, denn „die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen“, analysiert FCA-Coach Malte Kiel

 

Teichreb macht es spannend

David Teichreb

In der zweiten Halbzeit hat der TuS Eichholz-Remmighausen II aber „mehr Übergewicht“ und kann die Vorteile nun auch in Tore ummünzen. Die Treffer von Dennis Esau und Jan Eskuchen sind dann auch „die logische Konsequenz“, so Friedrich. Der TuS verpasst es aber, den Sack zuzumachen und weil David Teichreb für Augustdorf auf 1:2 verkürzen kann, ist die Schlussphase aus Sicht des TuS „unnötig spannend.“ Und „mit etwas Glück“ hätte der FCA III laut Malte Kiel sogar „noch den Ausgleich erzielen können.“ Der TuS bringt den knappen Vorsprung aber schließlich über die Zeit. „Unterm Strich gehen wir aus meiner Sicht verdient als Sieger vom Platz. Sicherlich haben wir noch Luft nach oben, aber ein Sieg im ersten Saisonspiel macht uns dennoch zufrieden“, urteilt Daniel Friedrich nach dem Spiel.

 

Kiel sieht „gute Ansätze“

Beim FC Augustdorf II hatte man sich schon „drei Punkte, oder zumindest einen, erhofft, aber man muss sagen, über 90 Minuten war Eichholz besser als wir“, so Malte Kiel, den die Niederlage natürlich ärgert: „Aber ich habe auch gute Ansätze gesehen und bin optimistisch, dass die nächsten Spiele erfolgreicher werden.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, macht es am Ende aber unnötig spannend.

 

Tore:

0:1 Dennis Esau (52. Min.)

0:2 Jan Eskuchen (71. Min.)

1:2 David Teichreb (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III011Loss
TuS Eichholz-Remmighausen II022Win

More in