Connect with us

Remis auf der Emmer-Kampfbahn

Spielbericht

(bs). Alle Beteiligten sehen eine spannende Partie aus dem unteren Bereich der Liga. Der TuS WE Lügde II und der Blomberger SV II trennen sich 3:3-Unentschieden. Die Tobias Jahn-Elf bleibt auf dem vorletzten und elften Tabellenplatz und hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto. Für das Selim Ekmekci-Team ist es der 15. Punkt, was für Rang zehn berechtigt.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, guter Service und tolle Angebote? Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Abdulrahman Shahin

Es ist eine ausgeglichene Partie. Beide Seiten haben die eine oder andere Torchance, weshalb der Ball zu jeder Zeit ins Tor fallen kann. Kurz vor der Halbzeit-Pause ist es dann so weit. Abdulrahman Shahin erlöst den Blomberger SV II und erzielt das 1:0. Dann nimmt der Unparteiische Maurice Lohöfer die Pfeife in den Mund und die Spieler gehen in die Kabinen.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Kuriose Schlussminuten

 

Lukas Lüdeke

Nach dem Seitenwechsel markieren die Hausherren schnell den Ausgleich zum 1:1. Lukas Lüdeke haut in der 50. Minute die Kugel in die gegnerischen Maschen. In der 57. Minute trifft Jan-Luca Janzen erfolgreich zum 2:1 für die Nelkenstädter. Die Elf von Coach Tobias Jahn gibt aber nicht auf und schafft es in Minute 63 wieder zum 2:2-Ausgleich. Lukas Lüdeke erzielt dabei sein viertes Saisontor. Die zweite Hälfte ist ein relativ hektisches Spiel mit vielen gelben Karten. In den letzten Spielminuten wird es dann noch einmal richtig dramatisch. In der 89. Minute schießt Sascha Blanke (Bild rechts) die Hausherren in Front. Was zu dem Zeitpunkt auch okay ist. Dann folgt der Showdown, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit treffen die Gäste zum 3:3 durch Tarek Ekmekci. „Dies muss abgepfiffen werden“, der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn zeigt sich höchst unzufrieden mit der Entscheidung des Unparteiischen. Was ist passiert? Die Kugel prallt von der Latte ab. Der Keeper Tobias Jahn geht hoch und wird im Fünfmeterraum angegangen und bekommt von einem BSV II-Spieler einen Ellenbogen an den Kopf und fällt auf den Hinterkopf, dabei geht auch seine Brille zu Bruch. Der Schiedsrichter gibt das Tor und pfeift die Begegnung dann ab.

 

 

„Eigentlich haben wir den Sieg verdient“

 

Jahn ist sowieso nicht gut auf den Schiedsrichter Maurice Lohöfer zu sprechen: „Er hat die Begegnung zu keiner Zeit unter Kontrolle“, findet er. „Eigentlich haben wir den Sieg verdient“, so sein klares Empfinden. „Aber abgehakt“. Immerhin haben sie wenigstens einen Punkt mitgenommen.

Tarek Ekmekci

„Aber das ist ein bisschen ärgerlich“, beklagt sich Jahn. „Das Spiel von meiner Mannschaft ist sehr gut“, freut sich hingegen der BSV II-Trainer Selim Ekmekci. Zum Schluss ist der Trainer über das 3:3 „sehr zufrieden“. Ein negatives Thema gibt es doch noch im Spiel zu verzeichnen. Sein Spieler Claudio Fasse wird so schwer von einem Lügde II-Spieler gefoult, dass er sich seine Achillessehne gerissen hat. Lippe-Kick wünscht ihm an dieser Stelle gute Besserung.

 

Fazit: Ein etwas glücklicher Punktgewinn der Gäste, da die Osterräderstädter viele Chancen liegen lassen.

 

Tore:
0:1 Abdulrahman Shahin (45. Min.)
1:1 Lukas Lüdeke (50. Min.)
1:2 Jan-Luca Janzen (57. Min.)
2:2 Lukas Lüdeke (63. Min.)
3:2 Sascha Blanke (per Elfmeter; 89. Min.)
3:3 Tarek Ekmekci (90. +2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 21

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II033Draw
Blomberger SV II123Draw

More in