Connect with us

Heimstarkes Lügde mit Derby-Sieg

Spielbericht

(bs). Die Favoritenstellung wird klar bewiesen. Der TuS WE Lügde II gewinnt mit einem 3:0-Sieg und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz mit 28 Punkten stehen. Für den Gegner, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, läuft es momentan nicht so wirklich rund. Mit bereits der fünften Niederlage in Serie und nur einem geschossenem Tor aus diesen Partien steht das Team momentan mit zehn Punkten auf einem elften Tabellenplatz.

 

An den Umweltschutz und an den Preis denken? Dann schaut mal hier:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Tobias Jahn

„Wir haben im Endeffekt schon verdient gewonnen“, ist sich TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn bewusst. Das Gast-Team hat nur zwei bis drei hochkarätige Chancen im Spiel. Die ein oder andere vereitelt „unser starker“ Torwart Christian Neumann. Der Gastgeber hat das Spiel weitgehendst im Griff. Sie haben sich gut aus der Umklammerung heraus gespielt und sich viele Chancen erarbeitet. „Wir haben aber leider zu wenig Tore daraus gemacht. Also, das war schon wirklich schade“, ärgert sich Jahn. Das 1:0 nimmt Daniel Peter super an und verwandelt den Ball in der 24. Minute gekonnt. Dann lässt Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III den Pfosten vibrieren, „wo wir ein bisschen Glück haben“. Beide Mannschaften haben sich so ein bisschen beschnuppert, aber Lügde kommt dann besser ins Spiel. „Wir müssen in der ersten Halbzeit durch Marvin Steinwedel (Bild rechts) auf 2:0 stellen“, so ist Jahn etwas enttäuscht, mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause gehen zu müssen. „Heute ist kein schöner Tag für uns“. Das Spiel ist, wie man so schön sagt, „Mist“, präsentiert sich Coach Jacob Shivoga von der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III alles andere als zufrieden mit dem Match.

 

 

Lügde beweist einmal mehr ihre Heimstärke

 

 

Jacob Shivoga

Vor dem zweiten Tor von der Westfälischen Eiche bringt Alexander Blohme die Flanke auf Phillip Hammer hinein und der knipst in der 72. Minute das 2:0. Durch einen Abwehrfehler des Gegners erzielt Hammer seinen zweiten Treffer zum 3:0-Schlusspunkt. Spielerisch sind die Gäste zwar nicht schlecht. „Aber unsere Chancenverwertung ist wie immer ein bisschen mau“, weiß auch Shivoga zu kritisieren. „Dementsprechend haben wir zu Recht verloren, aber nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht.“ Herausragend in der Partie ist, dass der Schiedsrichter aus der ersten Mannschaft der SG SEF eingesprungen ist, da der ursprüngliche Unparteiische Murat Sezgin nicht auf dem Platz steht. „Stefan Nehrig hat super gepfiffen, das hat er klasse gemacht. Danke, dass du eingesprungen bist“, so die Lobeshymne von Tobias Jahn an den Gegner. „Es ist ein schönes Spiel, aber die Tore sind nicht da“, so die Erkenntnis des SG-Trainers. Shivoga freut sich aber schon wie Bolle auf das Freitagsspiel in Müssen. Dies ist nämlich eine Partie mit einer Flutlichtanlage. Da wird dann sicherlich das Spielfeld hell erstrahlen, trotz miesem Wetter. Vielleicht strahlen dann auch die Gesichter der Shivoga-Jünger.

 

 

 

 

Fazit: Der TuS WE Lügde II beweist einmal mehr seine Heimstärke und setzt sich als Favorit klar mit 3:0 durch. Er bleibt damit oben an den Spitzenkräften der Spielklasse dran. Die SG SEF III verliert immer mehr an Boden und sie können aus den letzten fünf Spielen nichts Zählbares mitnehmen.

 

 

Tore:
1:0 Daniel Peter (24. Min.)
2:0 Philipp Hammer (72. Min.)
3:0 Philipp Hammer (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 12

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II123Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss

More in