Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Ungeschlagen in die A-Liga

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen hat seiner grandiosen Saison die Krone aufgesetzt und geht nach dem 2:0 gegen die Spvg Hagen-Hardissen ungeschlagen in die Sommerpause.

 

 

Von André Bell

 

Es ist ein schöner Montag für den TuS Kachtenhausen und Jürgen Bolinger: „Schönes Wetter, viele, tolle Zuschauer, drei weitere Punkte zu Hause, eine nahezu perfekte Saison gespielt, mehr geht halt kaum.“ Gegen den starken Aufsteiger aus Hagen-Hardissen macht der TuS aber bei Weitem nicht sein bestes Spiel. „Ich denke, das wissen viele selbst“, schätzt Bolinger. Woran es lag? „Vielleicht daran, dass wir auf dem Rasenplatz gespielt haben. Ich weiß es nicht, aber man darf natürlich jetzt auch keine Ausreden suchen. Vielleicht sind die Jungs einfach nur erschöpft und viele sind froh, dass die Saison endlich vorbei ist und wir jetzt einige Wochen mal Ruhe haben vom Sport, bevor es im Juli wieder mit der Vorbereitung beginnt.“ Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, „außer, dass wir einige Chancen hatten und Hardissen eigentlich nur mitgespielt hat. Der Gegner hatte gute Ansätze, aber setzte uns nie wirklich unter Druck.“

 

Awsse-Doppelpack

Kamal Awsse

Kamal Awsse bringt den TuS Kachtenhausen mit seinem 49. Saisontor noch in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Awsse nimmt sich die Pille, tanzt zwei, drei Gegner aus und schiebt am Torwart vorbei.

In der zweiten Halbzeit ist es ein Standard, für den auch Awsse zuständig ist. „Unter die Mauer, hinter der Linie, drin. Schönes Tor“, so Bolinger. Somit sorgt der Torschützenkönig der Kreisliga B Detmold für den Heimsieg. „Ein letztes Mal wollen wir uns für dieses tolle Jahr bei den Sponsoren und allen, die dafür mitgewirkt haben, dass wir aufsteigen, bedanken“, so Jürgen Bolinger abschließend. Spvg-Kicker Julian Krein fasst sich kurz: „Verdienter Sieg für Kachtenhausen, die das Spiel größtenteils dominiert haben. Glückwunsch zum Aufstieg.“

 

Fazit: Es ist ein verdienter Sieg zum Saisonabschluss für Kachtenhausen. Der TuS marschiert ungeschlagen durch die Saison. Lippe-Kick wünscht viel Erfolg in der Kreisliga A.

 

Tore:

1:0 Kamal Awsse (45. Min.)

2:0 Kamal Awsse (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 30

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen112Win
Spvg Hagen-Hardissen000Loss

More in