Connect with us

„Unnötige Niederlage“ für Entrup II

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup II verspielt eine Führung gegen die TSG Holzhausen/Sylbach III und unterliegt am Ende mit 1:3.

 

Robert Alwast

„Aus unserer Sicht sicherlich eine unnötige Niederlage“, ärgert sich Philipp Kalesse. „Wir haben mehr Spielanteile, schaffen es aber nicht, dies effektiv zu nutzen.“ Der FC Union Entrup II ist in der ersten Halbzeit „einen Hauch besser“, wie TSG-Kicker Jan Leike meint und führt nach dem Treffer von Robert Alwast nach rund einer halben Stunde auch verdient. „Wie schon gegen Lockhausen haben wir uns viel vorgenommen“, meint Leike weiter. Umsetzen können die Gäste das so richtig aber erst in der zweiten Halbzeit.

 

Fabian Rönicke

Denn die gehört der TSG Holzhausen/Sylbach III. „Jeder hat ab Minute 46 alles für den anderen gegeben. Mit Kampf, Teamgeist und einfachen Fußball haben wir dann die Kiste gedreht“, berichtet Leike. Der FC Union Entrup II steht in der Defensive nicht 100%ig sicher und leistet sich „kleine Fehler, die durch die starke Offensive des Gegners knallhart bestraft werden“, so Kalesse. Zweimal Fabian Rönicke und Jan Leike drehen das Spiel zu Gunsten der Gäste. „Alles in allem ein verdienter Sieg. Riesenkompliment an die Mannschaft und ein extra Dankeschön an unsere fünf Alt-Herren-Spieler, die uns ausgeholfen haben und super gespielt haben. Weiterhin viel Erfolg an Entrup, die eine angenehme und faire Mannschaft sind.“ Der FC Union Entrup II muss „in den nächsten Spielen aus unseren Fehlern lernen, dann können wir solche knappen Spiele auch eher für uns entscheiden. Der Einsatz hat trotzdem von allen gestimmt“.

 

Fazit: Fehlende Effektivität, zu viele Fehler in der Defensive und eine Führung verwandelt sich schnell in einen Rückstand. Unverdient ist der Sieg für die TSG Holzhausen/Sylbach III nicht.

 

Tore:

1:0 Robert Alwast (28. Min.)

1:1 Fabian Rönicke (62. Min.)

1:2 Jan Leike (80. Min.)

1:3 Fabian Rönicke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II101Loss
TSG Holzhausen/Sylbach III033Win

More in