Connect with us

Vereinsinternes Duell endet ohne Sieger

Spielbericht

(ab). Die zweite und dritte Mannschaft der SG Hiddesen/Heidenoldendorf trennen sich in ihrem vereinsinternen Duell mit einem 2:2-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Nils Hinder

Und dieses Resultat geht so auch absolut in Ordnung. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt“, urteilt Nils Hinder, Spieler der dritten Mannschaft. Das erste schießt allerdings die zweite Mannschaft. Mit der zweiten Torchance trifft Eric Tom Skladny zum 1:0 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. „Aber danach haben wir stark nachgelassen“, hadert Halis Kacan, der Coach der zweiten Mannschaft. „Wir waren zu unkonzentriert und hatten viel Unruhe im Spiel und waren zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, anstatt uns auf Fußball zu konzentrieren.“ So wird jede Unterbrechung kommentiert und es wird „zu viel gemeckert“, so Kacan. Das allerdings von beiden Seiten. „Aber so ist Fußball, so ist ein Derby, so ist ein Vereinsduell“, meint Kacan. Zurück zum Spiel: Den Rückstand kann die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III schnell egalisieren. Steffen Hinder zimmert einen Elfmeter stramm in den Winkel.

 

Traumtor von Skladny

Eric Tom Skladny

Nur zehn Minuten später krönt Jakob Meschede eine schöne Kombination mit dem 2:1 für die dritte Mannschaft. Tim Rottschäfer schickt den Torjäger, der eiskalt abschließt. Diesmal hat die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III die schnelle Antwort parat. Eric Tom Skladny trifft traumhaft aus 25 Metern genau in den Winkel. „Der Schuss war absoluter Wahnsinn“, ist sogar Nils Hinder angetan.

Im zweiten Durchgang flacht die Partie stark ab. Die zweite Mannschaft hat viel Ballbesitz, kann damit aber nichts anfangen. Torchancen sind im zweiten Durchgang Mangelware. Die dicke Chance zum 3:2-Siegtreffer vergibt Jakob Meschede für die dritte Mannschaft in der Schlussminute, er verfehlt aber das leere Tor. „Im Endeffekt natürlich eine richtig bittere Szene, aber ehrlich gesagt ist das 2:2 auch das absolut gerechte Ergebnis“, meint Nils Hinder. „Insgesamt war es aber definitiv ein super intensives, interessantes Spiel mit einer genialen Kulisse. Zahlreiche Zuschauer haben zugeschaut und einen echten Fight von beiden Teams gesehen.“

 

Schiri Martin verzichtet auf Spesen

Halis Kacan ist nicht zufrieden: „Das 2:2 geht in Ordnung, aber von unserer Seite war das auf jeden Fall kein gutes Spiel. Wir waren vorne einfach zu starr, standen ein bisschen zu viel rum und hatten keine Bewegung nach vorne.“ Eine Sache will der Coach aber noch erwähnen, denn geleitet wurde das Spiel von Pascal Martin, der seine Einsätze filmt und für YouTube aufbereitet. Zu finden sind seine Videos hier: QualleXD

„Er ist ein sehr netter, junger Mann, der das mit Leidenschaft macht. Großen Respekt“, hat Halis Kacan für den Unparteiischen, der sogar auf seine Schiedsrichterspesen verzichtet hat: „Er hat gemeint, wir können das Geld behalten. Das macht sonst auch kein Schiedsrichter. Das finde ich echt Hammer von ihm. Menschlich ein super Typ.“

 

Fazit: Das Remis in diesem vereinsinternen Duell geht in Ordnung. Beide Teams hatten ihr Pulver in den ersten 45 Minuten bereits verschossen.

 

Tore:

1:0 Eric Tom Skladny (20. Min.)

1:1 Steffen Hinder (per Elfmeter; 22. Min.)

1:2 Jakob Meschede (33. Min.)

2:2 Eric Tom Skladny (35. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II202Draw
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III202Draw

More in