Connect with us

VfB Matorf trotzt den Personalproblemen

Spielbericht

(bs). Auf eigenem Platz gewinnt der VfB Matorf deutlich mit einem 4:0 gegen den FC Unteres Kalletal II. Sie bleiben mit dem Sieg das einzige Team in der Liga, das noch kein einziges Heimspiel verloren hat.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Peter Unruh

Vor dem Spiel ist es noch ein richtiges Schmuddelwetter, mit Regen und Gewitter. Aber das scheint dem VfB Matorf-Kicker Peter Unruh wenig auszumachen. Direkt nach dem Gewitter zu spielen, „ist schon sehr erfrischend“, findet er. „Es ist ein richtig gutes Spiel“, betont Unruh. Allerdings sind die Voraussetzungen vor der Partie alles andere als optimal. Sie haben mit nur zehn Mann angefangen zu spielen und können erst im Laufe der Partie mit weiteren Kickern auffüllen. In Hälfte eins bringt Daniel Ziefle die Heimmannschaft durch einen verwandelten Elfmeter in der 27. Minute in Führung. Somit ist das Spiel zur Halbzeitpause noch lange nicht entschieden.

 

„Wir sind im Großen und Ganzen zu reaktionsschwach

 

 

Daniel Ziefle

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich Ziefle von seiner Sahne-Seite, erzielt zwei weitere Treffer. In der 63. Minute macht er das 2:0. Der Vollblut-Fußballer Peter Unruh verwandelt zwischenzeitig zum 3:0. Vor dem 4:0 entsteht ein Foulspiel, welches der Schiedsrichter einfach ignoriert. Sie finden nicht wirklich in das Spiel, „jede Aktion, wo es um den Ball geht, wird vom Schiedsrichter gegen uns gepfiffen“, zeigt sich Kreie wütend nach der Fehlentscheidung. Der VfB Matorf hat den ein oder anderen guten Kicker im Kader, gerade im Zentrum, wo der FC UK II keinen Zugriff bekommt. „Wir sind im Großen und Ganzen reaktionsschwach und zu langsam“, betont Kreie. Das 4:0 erzielt wieder Ziefle, es ist sein drittes Tor im Spiel. Und bereits sein 14. Saisontor. Unruh freut sich riesig: „Er ist ein herausragender Spieler“. Am Ende ist das 4:0 „sehr schmeichelhaft“ findet Unruh. Denn einige Möglichkeiten haben sie nicht verwertet. „Es ist leider nur jedes Mal ein Drama vor dem Spiel, ob wir überhaupt antreten können“, hadert er. Aber die Saison ist noch lange nicht zu Ende: Sie müssen noch sieben Spiele (inkl. Nachholspiele) absolvieren. „Matorf hat meiner Meinung nach verdient gewonnen“, so das Urteil vom FC Unteres Kalletal II-Kicker Sascha Kreie (Bild rechts). Er findet: „In der Höhe vielleicht etwas zu hoch“. Der UK II-Spieler präsentiert sich ziemlich sauer nach dem Spiel: „Die Leistung will ich nicht weiter beschreiben, da ich in dieser Hinsicht sowas noch nicht erlebt habe. Schade, es könnte so ein schönes Spiel sein“.

 

Fazit: Trotz eines angeschlagenen Kaders hat sich der VfB Matorf einen fulminanten Sieg gesichert. Nicht zuletzt ist Daniel Ziefle an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt.

 

Tore:
1:0 Daniel Ziefle (Elfmeter – 27. Min.)
2:0 Daniel Ziefle (63. Min.)
3:0 Peter Unruh (68. Min.)
4:0 Daniel Ziefle (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf134Win
FC Unteres Kalletal II000Loss

More in