Connect with us

Die Premieren-Punkteteilung

Spielbericht

(bs). Mit einer ausgeglichenen Spielleistung holen sich beide Spitzenteams erstmals in dieser Spielzeit eine Punkteteilung. Sie müssen den Spitzenreiter FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II bereits etwas davonziehen lassen. Dennoch unterstreichen die beiden ersten Mannschaften ihre hehren Ambitionen.

 

Ihr habt Appetit? Dann kommt vorbei:

 

 

Von Björn Schran

 

Peter Unruh

Leider muss der VfB Matorf auf einige gute Spieler verzichten. Damit ist die Voraussetzung schon gleich etwas schwieriger. Peter Unruh, Spieler der Hausherren, empfindet das Spiel auch als sehr schwierig: „Kampf, Kampf, Kampf, in der ersten Halbzeit haben wir meist nur gekämpft, um die Angriffe von Almena abzuwehren“. Das Unentschieden ist sicherlich auch dem Torwart zu verdanken: „Er hat uns mehrfach mit Glanzparaden im Spiel gehalten“. Dennoch geht dann irgendwie ein Ball rein und sie liegen mit 0:1, erzielt durch Nicolas zum Felde (Bild rechts), zurück. „Eine verdiente 1:0-Führung“, so Coach Alexander Hoffmann gegenüber Lippe-Kick. Aber der Kampfgeist des Teams ist stark und sie werden dann zugegebenermaßen glücklich mit einem Eigentor von Timothy Voldness (44. Min.) belohnt und sind somit wieder zurück im Spiel. Unruh findet es ein bisschen „schade“, dass der Treffer als Eigentor gewertet wird, denn der Ball ist nur abgefälscht. „Jan Harder hätte den Treffer verdient gehabt“. Auch Coach Alexander Hofmann hadert mit den Torchancen: „Wir haben es verpasst, in mehreren Situationen das Ergebnis weiter zu erhöhen. Dies wurde kurz vor der Halbzeit von Matorf bestraft“.

 

Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften

 

Jan Harder

Die zweite Halbzeit ist dann ein Schlagabtausch, und es geht ständig hin und her. Es ist ein Spiel, wo es darum geht, das Mittelfeld für sich zu gewinnen. Ein Wunder, dass kein Tor mehr gefallen ist, denn ein paar gute Chancen sind auf beiden Seiten vorhanden. Insgesamt ist der TuS Almena spielerisch vielleicht etwas besser. Aus den vielen Torabschlüssen kann die Mannschaft allerdings keinen Ertrag ziehen: „Wir haben kämpferisch wirklich gut dagegen gehalten“, so Unruh. Am Ende wäre sogar für den VfB vielleicht noch ein Sieg drin gewesen. Jan Harder hat ein paar Minuten vor Schluss mit einem Lattentreffer Pech. „Super Kampfspiel, mit einem fairen Gegner“, so Peter Unruh erfreut. Für seinen Gegenüber ist das Remis aber nicht ausreichend: „Nach den ganzen Chancen ist das leider zu wenig, doch am Ende musst du froh sein, dass du wenigstens einen Punkt mit nach Hause nimmst“.

 

Unruh ist begeistert von der Fairness

 

Peter Unruh ist von der Fairness des Gegners extrem angetan: „Es fasziniert mich immer wieder, wenn Spieler, fair, sogar manchmal die Entscheidung des Schiris zum eigenen Nachteil korrigieren, auch wenn es „nur“ um einen Einwurf geht, Respekt an die Spieler von Almena!“

William Helmut

Denn er weiß auch, dass es nicht immer „nur ums Gewinnen“ geht.

Der Mann des Spiels? „Eindeutig unser Keeper Willi Helmut! Was der rausgeholt hat, ist schon Extraklasse“, aber manchmal ist es halt so, dass andere Dinge Vorrang haben“. Er hofft, dass die Zuschauer nächsten Sonntag ein besseres Spiel erleben dürfen. Dann geht es auf die Heidelbecker Alm, zum FC Unteres Kalletal II.

 

Fazit: Über viele Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Mit vielleicht leichten Spielvorteilen auf der TuS Almena-Seite. Am Ende geht die Punkteteilung schon so in Ordnung.

 

Tore:
0:1 Nicolas zum Felde (9. Min.)
1:1 Timothy Voldness (per Eigentor; 44. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf101Draw
TuS Almena101Draw

More in