Connect with us

VfL freut sich über Fortunas Hilfe

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II gewinnt glücklich mit 2:1 gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

Florian Kehrmann

„Ein bitterer Abend für uns, das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen, ganz im Gegenteil, sogar gewinnen können“, meint Brian Reissmann nach dem Spiel. Das Glück, was die SG am Sonntag gegen den SC Extertal II hatte, hat sich nun umgekehrt könnte man sagen. Allerdings spielt der VfL Lüerdissen II seine Tore auch gut aus. Die SG hat „mehr Spielanteile“ in einem „körperlich stark betonten Spiel“, wie VfL-Kicker Mario Tibulski meint. Aber die Gastgeber machen ihre Sache sehr ordentlich. „Man erkämpft sich das auch irgendwo“, wenn man ein Spiel so glücklich für sich entscheidet, so Tibulski weiter. Das 1:0 geht auf das Konto von Florian Kehrmann. Sieben Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt. „Das erste Tor macht Lüerdissen richtig gut, aber fortan sind wir am Drücker und haben genug Pech im Abschluss, dass es hoffentlich für den Rest der Saison reicht“, ist Reissmann Nahe der Verzweiflung.

 

Ben/Hoh II wirft alles nach vorne

German Bollich

Besonders in der zweiten Halbzeit ist die SG Bentorf/Hohenhausen II am Drücker. „Von den Chancen her war Hohenhausen schon besser“, meint dann auch Tibulski. Aber wie bereits erwähnt, die SG scheint ihr Glück am Sonntag aufgebraucht zu haben. „Lüerdissen erzielt, nachdem wir alles in die Waagschale geworfen haben, das 2:0 und somit können wir nur noch in einer der letzten Aktionen den Anschluss erzielen.“ Daniel Schwarz macht in der ersten Minute der Nachspielzeit alles klar, German Bollich kann nur noch das 1:2 erzielen. Besonders bitter: „Zu allem Überfluss haben sich Dennis Reger und Florian Schiller auch noch Verletzungen zugezogen. An dieser Stelle wünsche ich den beiden eine schnelle Genesung!“ Den Wünschen schließt sich das Team Lippe-Kick an.

 

Tibulski: „Jungs haben viel dafür gearbeitet“

Für den VfL Lüerdissen II ist es „ein glücklicher Sieg. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass meine Jungs sehr viel dafür gearbeitet haben. Verdient fand ich unseren Sieg aber trotzdem, weil wir eine super Moral an den Tag gelegt und die Konter gut ausgespielt haben. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs und so kann es weitergehen.“

 

Fazit: Puh, da atmet man beim VfL Lüerdissen II einmal tief durch. Die SG Bentorf/Hohenhausen II ist besser, hat gute Chancen, trifft aber den Kasten einfach nicht. Lüerdissen II feiert den zweiten Sieg in Folge und hat den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt.

 

Tore:

1:0 Florian Kehrmann (7. Min.)

2:0 Daniel Schwarz (90. + 1. Min.)

2:1 German Bollich (90. + 6. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II112Win
SG Bentorf/Hohenhausen II011Loss

More in