Connect with us

Der VfL Lieme II holt den ersten Dreier

Spielbericht

(ts). Ausgerechnet im ungewohnten Neuner-Modus schlägt man sich, seitens des VfL Lieme II, so gut, dass es zum ersten Saisonsieg reicht. Damit speichert man seine erste Erfahrung in diesem Modus als positiv ab. Dennoch steht man lieber mit elf Akteuren auf dem Feld, lässt uns Michael Eggers nach dem Match klar wissen.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Julian Leike

Michael Eggers, der Trainer des VfL Lieme II, kann zunächst beobachten, dass seine Mannschaft ein paar Minuten benötigt, um sich im ungewohnten Neuner-Modus zurechtzufinden. Der Widersacher agiert „druckvoll“ und man selbst sieht sich gezwungen, dem mit einer konzertierten Leistung zu begegnen. Julian Leike kann dann, in der neunten Spielminute, das Runde im Eckigen platzieren und damit die Gastgeber in Führung bringen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Drei weitere Tore fallen in Halbzeit eins

 

Patrick Höke

In der 13. Minute baut Patrick Höke den Vorsprung auf 2:0 aus. Elias Scharifie fasst sich in der 15. Minute ein Herz und zieht aus rund 18 Metern ab. Es klingelt im Kasten und damit ist der Spielstand auf 2:1 gestellt.

Elias Scharifie

Michael Eggers bezeichnet den Anschlusstreffer als „überraschend“, lobt jedoch die gute Schusstechnik des Torschützen. Andre Kreilaus, der Trainer des SC Lemgo/West II, hingegen beobachtet ein „super Spiel“ seiner Elf. Man verpasst es lediglich, seine Chancen zu nutzen, stellt er fest. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Match besiegelt Julian Leike in der 37. Minute dann den 3:1-Pausenstand in diesem Duell.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Gönnt euch!

 

 

Der letzte Treffer

 

Adrian Stukenbrock

Nach dem Seitenwechsel kann Adrian Stukenbrock, in Spielminute 50, den 4:2-Endstand in diesem Match markieren. Andre Kreilaus sieht seine Elf in der zweiten Spielhälfte „stabil“ stehen, jedoch den hohen Temperaturen ihren Tribut zollen.

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

Die Gewichtung der Chancenverwertung

 

Andre Kreilaus

Andre Kreilaus hadert mit der Tatsache, dass man, obgleich die Leistung stimmt, in der Chancenverwertung seine Defizite offenbart und der Widersacher es wiederum versteht, seine „wenigen Chancen“ in Torerfolge umzumünzen. „Es war eine sehr gute kämpferische Leistung“, urteilt Kreilaus dennoch über die Darbietung seiner Mannschaft, mit der er insgesamt zufrieden ist.

 

 

Premiere gelungen

 

 

Michael Eggers

„Das Spiel hätte auch 8:3 ausgehen können“, denkt Michael Eggers. Der Kontrahent kann durch Fernschüsse immer wieder mal gefährlich werden. Man selbst ist allerdings das „klar bessere Team“, befindet Eggers. Er sieht heute eine „super Leistung“ seiner Jungs, die man mit dem ersten Sieg in dieser Saison belohnt sieht. Erwähnenswert ist für ihn noch, dass der gegnerische Torhüter Patrick Gauder De Beauregard sich noch vor der Pause verletzt und das Tor nicht mehr hüten kann. Insgesamt ist Eggers „erleichtert“, den Neuner-Modus erfolgreich bewältigt zu haben, der ihm bis zu diesem Match fremd war. Umso größer ist die Freude über den ersten Dreier. Mit zwei Toren und einer Vorlage trägt Julian Leike einen großen Anteil an diesem Sieg.

 

 

Fazit: Da ist er: der erste Dreier für Liemes zweite Mannschaft. Damit tankt man sicherlich Selbstvertrauen und vermeidet es, auf dem letzten Rang Platz zu nehmen.

 

Tore:
1:0 Julian Leike (9. Min.)
2:0 Patrick Höke (13. Min.)
2:1 Elias Scharife (15. Min.)
3:1 Julian Leike (37. Min.)
4:1 Adrian Stukenbrock (50. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II314Win
SC Lemgo/West II101Loss

More in