Connect with us

Im Leben ist nichts umsonst

Spielbericht

(ts). Die zweite Mannschaft des VfL Lieme zahlt anstandslos ihr Lehrgeld als neuer Verein in der Liga. In diesem Match beweist sie, dass sie das Potenzial besitzt, auch renommierten Gegnern die Stirn zu bieten, auch wenn es noch nicht reicht, um etwas Zählbares mitzunehmen.

 

Euer Einkaufsladen im Herzen von Lippe! Schaut gerne vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Simon Koring

Simon Koring, sportlicher Leiter der Seniorenabteilung des SV Wüsten III, ist glücklich mit den drei Punkten: „1:0 ist okay“. Eine weitere Beobachtung, die ihm auffällt: „Der Sieg fällt nicht höher aus als er muss“, kommentiert er. Nach einem Sololauf kann sich Dennis Sansar (Bild rechts) mit einem Treffer belohnen und so fällt der einzige Treffer in der Partie, der dem SV Wüsten III den Dreier beschert. Das Tor fällt in der 15. Spielminute und man schafft es, den Sieg „über die Zeit zu bringen“. Sansar überläuft die aufgerückte Lieme II-Defensive und konterkariert somit den Plan der Hausherren: „Wir haben uns vorgenommen, tief zu stehen, um zu verhindern, überlaufen zu werden. Leider ist das Gegentor dann genauso gefallen, wie wir es verhindern wollten“, erklärt Timo Lenniger, der zweiter Vorsitzender und Spieler in Personalunion ist.

 

„Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen“

 

 

Timo Lenniger

Koring sieht noch Chancen auf beiden Seiten und für ihn geht der Sieg somit vollkommen in Ordnung. Dadurch ist der Saisonauftakt gelungen, nachdem man vergangene Woche zwar angetreten war, das Spiel allerdings durch den Unparteiischen abgebrochen wurde und aktuell ohne Wertung dasteht. Bis auf das leicht vermeidbare Gegentor haben seine Jungs die taktische Vorgabe „gut umgesetzt“, freut sich Lenniger. Zumal in den zweiten 45 Minuten sein Team noch deutlich engagierter und schwungvoller in Richtung gegnerisches Gehäuse stürmt. Mit einem Torerfolg wird dieser Eifer allerdings nicht belohnt. „Dennoch bin ich mit dem Spiel zufrieden. Mit etwas Glück wäre vielleicht auch ein Punkt drin gewesen“, bilanziert Lenniger abschließend bei Lippe-Kick.

 

 

Faires Spiel ist erwähnenswert

 

 

In diesem Match soll auch wieder der Schiedsrichter Erwähnung finden. Simon Koring weiß im Gespräch mit Lippe-Kick zu berichten: „Lob gab es vom Schiedsrichter, der sagte, dass beide Mannschaften sehr fair waren, ganz wenige Fouls. Das sagte er nach dem Spiel noch zu Bashir.“ Gemeint ist hier Bashir Azimi (Bild rechts), der Coach des SV Wüsten III.

 

Fazit: Ein gelungener Auftakt für den SV Wüsten III. Kein schlechtes Resultat für den VfL Lieme II, der einem starken Gegner auf Augenhöhe begegnen konnte.

 

 

Tore:
0:1 Dennis Sansar (15. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme II000Loss
SV Wüsten III101Win

More in