Connect with us

VfL Lieme: Zweiter Sieg in Folge

Spielbericht

(ts). Es ist kein durchweg überzeugender Sieg, den der VfL Lieme heute verbucht, doch am Ende des Tages sind es drei Zähler. Spät, aber nicht zu spät, startet man in das Match. Zuvor verpasst es der SC Bad Salzuflen II, Profit aus der mangelnden Einsatzbereitschaft der Gastgeber zu schlagen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, bekommt ein Spiel zu sehen, dass er als „zerfahren“ tituliert. Seine Mannschaft findet in der ersten Spielhälfte „nicht wirklich in das Spiel hinein“. Dabei kann Flügge vor allem ausmachen, dass seine Elf „läuferisch sowie kämpferisch“ nicht ihr gesamtes Potenzial entfacht. „Etwas glücklich“ geht man dennoch mit einem 0:0 in die Kabine.

 

 

Die richtigen Worte wecken den Kampfgeist des VfL Lieme

 

Marc Strathmeier

Die Halbzeitansprache trägt dann nach dem Seitenwechsel Früchte – sehr zur Zufriedenheit des Coaches, denn nun zeigt sein Team die „Leidenschaft“, die er in Hälfte eins vermisst und bietet dem Kontrahenten in kämpferischer Manier die Stirn. Marc Strathmeier erzielt mit einem ansehnlichen Volleyschuss in der 56. Spielminute das 1:0.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der VfL Lieme baut die Führung aus

 

Lukas Kroll

Die „Unruhe“, die Sascha Flügge bis zu diesem Zeitpunkt der Partie zuschreiben kann, legt sich nach diesem Führungstreffer. Ein Konter mündet dann, in der 66. Minute, in einem Torerfolg, der die Führung auf 2:0 ausbaut und den Lukas Kroll sich gutschreiben darf.

 

 

Zwei weitere Tore fallen

 

Ali Eray Yilmaz

In der 81. Spielminute ist es dann „eine Unachtsamkeit“, wie Sascha Flügge uns mitteilt, die zum 1:2-Anschlusstreffer für den SC Bad Salzuflen II durch Ali Eray Yilmaz führt, doch die passende Antwort des VfL Lieme folgt auf dem Fuße: Direkt in der darauffolgenden Spielminute stellt Nils Sauerländer, der von Maurice Flügge (Bild rechts) mit einem „tollen Zuspiel“, wie Sascha Flügge befindet, bedient wird, den Spielstand auf 3:1. Es ist ein Treffer, der den Titel „Tor des Monats“ verdient, lässt uns Sascha Flügge noch wissen, der damit seine Wertschätzung für den finalen Treffer in dieser Partie zum Ausdruck bringt.

 

 

Drei weitere Zähler: Rang vier

 

Mit „einem nicht ganz so überzeugenden Heimsieg“ fährt man „die ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse“ ein, fasst Sascha Flügge den Tag kompakt zusammen. Es ist ein Sieg, den er als „wohl etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient“ beschreibt, und der dem VfL Lieme aktuell den vierten Rang beschert. Bereits am Mittwoch geht es wieder ins Rennen, wenn der TuS Asemissen III sich auf der Bega-Kampfbahn zum Wettstreit um die Punkte einfinden wird.

 

Fazit: Der VfL Lieme kann in diesem Match zeitig genug zu seinen Tugenden finden, um schlussendlich einen Sieg zu verbuchen. Damit stellt er seine Stärken unter Beweis und führt sich selbst vor Augen, dass man kann– wenn man will.

 

Tore:
1:0 Marc Strathmeier (56. Min.)
2:0 Lukas Kroll (66. Min.)
2:1 Ali Eray Yilmaz (81. Min.)
3:1 Nils Sauerländer (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme303Win
SC Bad Salzuflen II101Loss

More in