Connect with us

Eine Punkteteilung

Spielbericht

(ts). Nachdem der VfL Lieme sich bis zur 61. Spielminute ein 3:1 erarbeiten kann, legt die TSG Holzhausen/Sylbach II eine Schlussoffensive hin, die ihr am Ende einen Zähler beschert.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Luca Marvin Dröge

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, kann zufrieden beobachten, dass seine Elf „recht gut“ in die Partie startet und „präsent in den Zweikämpfen“ ist. Auch das Stellungsspiel funktioniert „gut“ und man geht „folgerichtig“, wie Flügge befindet, mit einem Doppelschlag von Luca Marvin Dröge (22. und 25. Minute) mit 2:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf muss Flügge jedoch zur Kenntnis nehmen, dass man mehr und mehr „die Kontrolle verliert“ und man „froh sein“ kann, sich im ersten Durchgang keinen Gegentreffer zu fangen. Somit geht es also mit einem 2:0 in die Kabinen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Tor und Gegentor

 

Sascha Flügge

Finn Jonas Plass kann in der 60. Minute den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Luca Marvin Dröge antwortet allerdings umgehend in der darauffolgenden Spielminute und stellt den Spielstand auf 3:1 und damit den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Bis zur 70. Minute nimmt Sascha Flügge ein „ausgeglichenes Spiel“ wahr. Dann sieht er den Kontrahenten jedoch „alles nach vorne“ werfen und man selbst agiert „etwas ohne Kopf“, berichtet Flügge. Der Endspurt. Die Schlussoffensive der TSG Holzhausen/Sylbach II trägt Früchte: In der 81. Spielminute kann Sebastian Funke (Bild rechts) auf 3:2 verkürzen und Finn Jonas Plass gleicht in der 87. Spielminute zum 3:3-Endstand aus. Im Anschluss notiert Sascha Flügge für den Widersacher „noch die große Möglichkeit, auf 4:3 zu stellen“.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT! 

 

 

Eine gefühlte Niederlage

 

Sascha Flügge bewertet das Resultat als gerecht. Dennoch hadert er mit dem Umstand, dass man sich das Match noch aus der Hand nehmen lässt: „Unter dem Strich fühlt sich das Remis wie eine Niederlage an, aber das Ergebnis geht so in Ordnung.“ Dem Gegner spricht er seinen „Respekt“ dafür aus, dass er „zu keiner Zeit das Spiel hergeschenkt hat“. Flügges Elf erfährt vor allem Nachsicht vom Coach: „Meiner Mannschaft mache ich jedoch keinen Vorwurf, denn wenn Spieler keinen Fehler machen dürfen, wie sollen sie dann lernen und sich entwickeln?“

 

Ein Punkt, den man gerne mitnimmt

 

Jan Leike

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, befindet, dass man „aus den Möglichkeiten“, die man an diesem Spieltag hat, „das Beste“ macht. Damit nimmt er Bezug auf den Umstand, dass man im Vorfeld bereits „einige Urlauber und Verletzte zu beklagen“ hat. Während der Partie müssen drei weitere Akteure seiner Elf das Feld verletzt verlassen. Insgesamt ist Leike dementsprechend zufrieden mit der Darbietung seines Teams: „Im Großen und Ganzen eine gute Mannschaftsleistung.“ Mit dem verbuchten Punkt kann man „mehr als zufrieden sein“, befindet er. Dass man die beiden Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, die man kurz vor Schluss noch auf dem Schlappen hat, nicht nutzt, nimmt Leike als positiv zur Kenntnis, denn das zeigt, dass man, trotz der personellen Situation, einiges an Potenzial auf den Platz bringt und vor allem, dass man sich zu keinem Zeitpunkt aufgibt.

 

Fazit: Der VfL Lieme rutscht auf den dritten Rang und die TSG Holzhausen/Sylbach II verbleibt auf Rang sechs. Das Positive: Beide streichen einen Punkt ein und lassen ein Duell mit einem schweren Brocken hinter sich, ohne dabei leer auszugehen.

 

Tore:
1:0 Luca Marvin Dröge (22. Min.)
2:0 Luca Marvin Dröge (10. Min.)
2:1 Finn Jonas Plass (60. Min.)
3:1 Luca Marvin Dröge (61. Min.)
3:2 Sebastian Funke (81. Min.)
3:3 Finn Jonas plass (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme213Draw
TSG Holzhausen/Sylbach II033Draw

More in