Connect with us

Dem TuS Asemissen III gelingt eine Aufholjagd

Spielbericht

(ts). Mit einem 0:2-Rückstand geht der TuS Asemissen III in die Kabine und schafft es dann, das Spiel zu drehen – mit einer bravourösen Leistung in der zweiten Halbzeit.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier! 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Maurice Flügge

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, muss beobachten, dass das Match „denkbar schlecht“ für seine Elf beginnt: Maurice Flügge liefert mit seinen Treffern in der 5. und 17. Spielminute einen Doppelschlag ab, der den TuS Asemissen III in die Lage bringt, diesem 0:2-Rückstand hinterherlaufen zu müssen. „Die beiden Situationen haben wir nicht gut verteidigt“, bleibt für Plaschke festzustellen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Lieme liefert eine sehr ansehnliche Vorstellung

 

Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme, kann auf der anderen Seite zufrieden seinen Sohn Maurice zwei Tore verbuchen sehen, die beide aus Kontersituationen entstehen und seine Mannschaft als „effizient“ bezeichnen, denn in der ersten Hälfte kann er zwar „einen optisch überlegenen Gegner“ auf dem Feld sehen, der jedoch keine „nennenswerten Tormöglichkeiten“ verbucht. Man selbst hält „aggressiv, aber fair dagegen“, beschreibt Flügge die Defensivarbeit des VfL Lieme.

Nico Grinder

Philip Plaschke hingegen notiert noch „einige Chancen“, die sich der TuS Asemissen III in der ersten Spielhälfte erarbeitet und lässt uns wissen: „Meiner Meinung nach wäre zumindest mal der Anschlusstreffer vor der Halbzeit verdient gewesen.“ Sascha Flügge berichtet noch von einer Großchance, die in der 40. Minute keine Vollendung findet: Louis Grinder kann dabei, „nach guter Balleroberung“, allein auf den Keeper zulaufen und diesen mit einem Lupfer überwinden. Allerdings findet das Leder nicht seinen Weg ins Tor, da ein Verteidiger des TuS Asemissen III den Ball noch „auf der Linie“ klärt.

 

Die Halbzeit des TuS Asemissen III

 

Robin Radeck

In der 47. Minute trifft Robin Radeck, „nach einem starken Pass von Levi Janzen“, wie Philip Plaschke berichtet, zum 2:1. Plaschke wird Zeuge einer Spielhälfte, die von seiner Mannschaft „komplett dominiert“ wird.

Muhammed Kanat

In der 63. Spielminute trifft Muhammed Kanat, mit einem Distanzschuss und erstmalig für den TuS Asemisssen III, zum 2:2-Ausgleich.

Vorlagengeber ist Robin Radeck. Nur zwei Minuten später verbucht Robin Radeck seinen zweiten Torerfolg in dieser Partie, indem er, nach einem Torwartfehler, zum 2:3 einnetzt. In der 73. Spielminute markiert Radeck dann, mit dem Treffer zum 2:4, den Endstand in diesem Match. Manuel Grunert erobert zuvor den Ball und legt dem Torschützen den Treffer auf.

 

 

 

„Entscheidende Zweikämpfe“ bringen dem TuS Asemissen III den Sieg

 

„In der zweiten Halbzeit fehlte leider oft der entscheidende Schritt und somit bekam Asemissen III immer mehr Oberwasser“, resümiert Sascha Flügge. Der Widersacher kann „die entscheidenden Zweikämpfe“ gewinnen und dem VfL Lieme somit „etwas den Schneid abkaufen“, beschreibt Flügge das Geschehen nach dem Wiederanpfiff. Zudem erhöht der TuS Asemissen III das „Pressing“ immer mehr und „glaubte an sich“, fügt Flügge hinzu. Das hat zur Folge, dass man selbst vier Gegentore in den zweiten 45 Minuten hinnehmen muss und die Gastgeber den Sieg verbuchen dürfen.

 

 

Ein fairer Verlierer

 

„Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn wir mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit gegangen wären“, sinniert Sascha Flügge und bezieht sich dabei auf die verpasste Großchance aus der 40. Minute, die oben bereits erwähnt wird. In der ersten Spielhälfte weiß der VfL Lieme „läuferisch und vom Willen her“ den Coach „zu überzeugen“, doch schlussendlich gesteht Sascha Flügge dem TuS Asemissen III zu, „aufgrund der zweiten Halbzeit“, zu Recht als Sieger vom Feld zu gehen. Man selbst kassiert somit „unterm Strich eine nicht unverdiente Niederlage“.

 

 

Eine „starke“ Leistung nach dem Seitenwechsel

 

Philip Plaschke

Philip Plaschke kann nach diesem Match zufrieden sein Lob an die Mannschaft aussprechen: „Für die zweite Halbzeit muss ich der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Wie sie aus der Kabine gekommen ist, war richtig stark.“

 

 

Fazit: Der erste Sieg für den TuS Asemissen III. Man belohnt sich für eine starke zweite Halbzeit und bringt dabei seine Qualitäten auf den Platz.

 

Tore:
1:0 Maurice Flügge (5. Min.)
2:0 Maurice Flügge (17. Min.)
2:1 Robin Radeck (47. Min.)
2:2 Muhammed Kanat (63. Min.)
2:3 Robin Radeck (65. Min.)
2:4 Robin Radeck (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme202Loss
TuS Asemissen III044Win

More in