Connect with us

Kantersieg für den VfL Lieme

Spielbericht

(ts). Nils Sauerländer trifft dreifach und Louis Grinder gar vierfach. Am Ende wird das Dutzend vollgemacht und dabei eine weiße Weste anbehalten. Der VfL Lieme beschert sich heute selbst einen gelungenen Fußballtag, der von Festivitäten umrahmt ist.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Nils Sauerländer

Tobias Risy, der Obmann der TuS Helpup, kann zunächst beobachten, dass sein Team „gut in die Partie startet“ und anfangs „einige vielversprechende Ansätze“ präsentiert. Dann allerdings wird er Zeuge eines „eklatanten Abwehrfehlers“, der es Nils Sauerländer ermöglicht, in der 19. Minute zum 1:0 einzunetzen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Das Eis bricht

 

Louis Grinder

Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme, beobachtet zunächst ein Einfinden seiner Mannschaft in den unvertrauten Neuner-Modus. Mit dem ersten Torerfolg findet man sich allerdings nach und nach besser zurecht. Nils Sauerländer und Louis Grinder sind die Motoren, die die Maschine des VfL Lieme antreiben, der es versteht, die sich bietenden Lücken zu nutzen.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! 

 

Es klingelt noch viermal vor der Pause

 

Maurice Flügge

Maurice Flügge kann per Elfmeter den Spielstand, in der 24. Minute, auf 2:0 stellen und nur zwei Minuten darauf ist es Louis Grinder, der zum 3:0 einnetzt. Mit einem Doppelschlag, in der 38. und der 43. Spielminute, schraubt Luca Marvin Dröge das Ergebnis auf 5:0 hoch und mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

 

 

Es wird zweistellig

 

Christopher Johannimloh

Nach dem Wiederanpfiff bejubelt Nils Sauerländer in der 51. Minute seinen zweiten Torerfolg in dieser Partie und stellt auf 6:0. Auch Marc Strathmeier trägt sich, mit seinem Treffer zum 7:0, der in der 60. Minute fällt, in die Liste der Torschützen ein. Christopher Johannimloh netzt dann in Spielminute 62 zum 8:0 ein. Es folgt ein Doppelschlag von Louis Grinder (67. und 75. Minute), der dafür sorgt, dass es nun 10:0 steht.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Noch zwei Tore fallen

 

Seinen dritten Treffer in diesem Match verbucht Nils Sauerländer in der 76. Minute, als er zum 11:0 trifft. Louis Grinder kann abschließend noch, in der 89. Spielminute, das Dutzend voll machen und den 12:0-Endstand markieren. Damit hat Grinder heute vierfach getroffen.

 

 

Der erste Gegentreffer bricht den Willen

 

Tobias Risy

Tobias Risy stellt fest, dass die TuS Helpup II nach dem ersten Gegentreffer „vollständig“ einbricht. „Im Anschluss ist es dann ein nahezu körperloses Spiel von uns, mit keinerlei Gegenwehr“, zieht er ein Fazit nach diesem Debakel. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, gesteht Risy dem Widersacher als fairer Sportsmann zu.

 

 

 

Ein runder Tag

 

Sascha Flügge (Bild rechts) befindet nach diesem Kantersieg zufrieden: „Alles in allem ein, auch in der Höhe, verdienter Heimerfolg.“ Der Neuner-Modus stellt anfangs eine Herausforderung dar, mit der man sich jedoch immer besser arrangiert. „Viele gute Laufwege konnten durch gute Anspiele genutzt werden. Die Halbfelder wurden gut besetzt, um einfache Ballgewinne zu erzielen“, durfte des Trainers Auge heute ausmachen. Nach dem Wiederanpfiff gelingt es, nahtlos an die Leistung anzuknüpfen. „So konnte unser Oktoberfest bei bester Laune abgeschlossen werden“, berichtet Sascha Flügge, dies nach einem sehr gelungenen Sonntag.

 

Fazit: Der VfL Lieme klettert auf Rang zwei und ist bereits seit fünf Spielen ungeschlagen.

 

Tore:
1:0 Nils Sauerländer (19. Min.)
2:0 Maurice Flügge (per Elfmeter; 24. Min.)
3:0 Louis Grinder (26. Min.)
4:0 Luca Marvin Dröge (38. Min.)
5:0 Luca Marvin Dröge (43. Min.)
6:0 Nils Sauerländer (51. Min.)
7:0 Marc Strathmeier (60. Min.)
8:0 Christopher Johannimloh (62. Min.)
9:0 Louis Grinder (67. Min.)
10:0 Louis Grinder (75. Min.)
11:0 Nils Sauerländer (76. Min.)
12:0 Louis Grinder (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme5712Win
TuS Helpup II000Loss

More in