Connect with us

VfR Wellensiek — FC Augustdorf

Spielbericht

FCA verpasst Punktgewinn

(ab). Der FC Augustdorf zeigt eine gute Leistung, fährt aber mit leeren Händen nach Hause. Beim VfR Wellensiek unterliegen die Sandhasen mit 1:2.

In der ersten Halbzeit passiert wenig, das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Dominik Popiolek, Trainer der Gastgeber, meint: „Trotz fehlender Taktgeber unseres Spiels haben wir viel investiert und durch Positionsangriffe Torchancen herausgespielt.“ Wirklich gefährlich wird es aber nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist der FCA aber mit den Köpfen scheinbar schon in der Kabine, macht in der Defensive einen Fehler, den der VfR eiskalt ausnutzt. Dominik Burg, eine Leihgabe aus der zweiten Mannschaft des VfR, flankt den Ball in den Strafraum, wo ein FCA-Verteidiger den Ball genau zu Rahman Fazlijevic köpft, der von der Strafraumkante trocken abzieht.

Nach dem Seitenwechsel packt der VfR dann die Trickkiste aus, erhöht nach einer guten Freistoßvariante durch Ole Schürmann auf 2:0. Malte Schmidt lupft den Ball über die Mauer zu Schürmann, der keine Mühe hat, FCA-Keeper Björn Wirtz aus kurzer Distanz zu überwinden. In der Folge spielt dann fast nur noch Augustdorf. „Zwei super Chancen machen wir leider nicht“, hadert Matthias Heymann (Bild rechts). Nach einem Freistoß von Marco Mescheder nickt Jürgen Rau den Ball in der 80. Minuten zum hochverdienten Anschlusstreffer ins Tor. Auch danach hat Augustdorf noch weitere Möglichkeiten, lässt hinten zudem nichts mehr zu. Der Ball weigert sich aber, nochmal ins Gehäuse des VfR geschossen zu werden. „Einen Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient“, findet Heymann, der mit dem Spiel „sehr zufrieden“ ist, „mit dem Ergebnis natürlich nicht.“ Er fordert nun, „an die Leistung in den kommenden Spielen anzuschließen.“ Denn: „Mit Oerlinghausen, Jerxen und Friedrichsdorf kommen Gegner, gegen die wir punkten müssen.“

„Unter den bekannten Voraussetzungen, arge Personalprobleme, haben wir heute ein Riesenspiel gemacht“, lobt Popiolek seine Truppe. Aus seiner Sicht ist es ein „knapper, aber verdienter Sieg, da wir mehr investiert und weniger Fehler als der Gegner gemacht haben.“ Nach dem Dreier freut man sich nun auf das Top-Spiel am Samstag in Steinhagen.

 

Fazit: Der FC Augustdorf lässt mindestens einen Punkt liegen, Wellensiek rettet einen knappen Vorsprung ins Ziel und verteidigt die Tabellenführung.

 

Tore:

1:0 Rahman Fazlijevic (42. Min.)

2:0 Ole Schürmann (51. Min.)

2:1 Jürgen Rau (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 7

Spielort

Schröder Teams Arena
Am Rottmannshof 124, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Wellensiek112Win
FC Augustdorf011Loss

More in