Connect with us

Viermal Dertwinkel – Asemissen III setzt Serie fort

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen III holt gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III mit dem 6:0 seinen vierten Sieg in Folge und spielt zum dritten Mal nacheinander „zu Null“.

 

„Wir haben gerade in der ersten Halbzeit taktisch unser bestes Spiel diese Saison gemacht“, freut sich Coach Philipp Plaschke über den starken Auftritt seiner Mannschaft. Zu Beginn sind aber auch die Gäste noch gut im Spiel und haben „in der Zentrale klar die Überhand“. Nachdem der TuS aber umgestellt und dann konsequent beim Plan geblieben ist, ist vor dem Tor kaum noch was passiert:

Leon Dertwinkel

„Wir haben den Ball bei fast jeden Angriff direkt an der Mittellinie gewinnen können. Die Tore sind dann folgerichtig im weiteren Verlauf gefallen, da wir unter anderem vorne einen klaren Geschwindigkeitsvorteil hatten.“ Leon Dertwinkel bringt seine Farben mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 17 Minuten mit 3:0 in Front.

 

„In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas nachgelassen“, so Plaschke weiter. Da die Rot-Weißen nun aber mehr in die Offensive investieren, um nochmal ins Spiel zurückzukommen, ergeben sich für Asemissen III große Räume, die gut genutzt werden. Marvin Metz, nochmal Dertwinkel und Fabian Hülsewig machen das halbe Dutzend perfekt.

 

Fazit: Eine starke erste Halbzeit beschert dem TuS Asemissen III den dritten Zu-Null-Sieg in Folge und insgesamt den vierten Sieg nacheinander.

 

Tore:

1:0 Leon Dertwinkel (14. Min.)

2:0 Leon Dertwinkel (28. Min.)

3:0 Leon Dertwinkel (31. Min.)

4:0 Marvin Metz (75. Min.)

5:0 Leon Dertwinkel (83. Min.)

6:0 Fabian Hülsewig (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III336Win
TuS RW Grastrup-Retzen III000Loss

More in