Connect with us

Vierter Sieg in Folge für Kachtenhausen II

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II liefert ein beeindruckendes Spiel gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ab und gewinnt souverän mit 6:2.

 

 

Von André Bell

 

Die Begegnung beginnt mit einem intensiven Schlagabtausch, bleibt nach dem frühen Führungstreffer aber torlos. In der neunten Minute eröffnet Alexander Fenske das Torfestival und bringt den TuS Kachtenhausen II mit 1:0 in Führung. Trainer Alexander Görzen kommentiert die ersten 45 Minuten des Spiels: „Wir hätten zur Halbzeit schon 2:0 oder 3:0 führen können oder müssen, ist aber nicht passiert. Ich will mich aber auch nicht groß beklagen.“ Er betont jedoch, dass seine Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit die bessere Ballkontrolle hat und insgesamt stärker agiert als der Gegner. Trotzdem verteidigen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II tapfer und halten dem Druck stand.

 

Tore satt in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit nimmt Alexander Görzen einige taktische Änderungen vor, die sich schnell auszahlen. Der Torreigen beginnt in der 47. Minute, als Tobias Stolle das 2:0 erzielt.

Alexander Fenske

Görzen kommentiert die Umstellungen und den Erfolg seines Teams: „Für die zweite Halbzeit habe ich ein paar Änderungen vorgenommen und dann sind auch die Tore gefallen. Zum Glück wurde es dann irgendwann sehr entspannt und wir haben unsere Hausaufgaben erfüllt.“ Die Tore fallen nun in schneller Folge: Don Vi Nguyen erhöht in der 54. Minute auf 3:0, gefolgt von Dustin Deli in der 60. Minute mit dem 4:0. Denis Heinrichs fügt in der 71. Minute das 5:0 hinzu, bevor Benedikt Pausar in der 75. Minute per Elfmeter auf 1:5 verkürzt. Doch der TuS Kachtenhausen II lässt nicht nach und setzt sein starkes Spiel fort. Alexander Fenske ist in der 81. Minute erneut zur Stelle und erzielt das 6:1 für seine Mannschaft. Zum Abschluss des Spiels gelingt den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II noch ein weiterer Treffer, als Jamie Justin Sombeck in der 90. Minute das 2:6 erzielt.

Insgesamt zeigt der TuS Kachtenhausen II eine beeindruckende Leistung und verdient sich den klaren Sieg. Alexander Görzen fasst das Spiel treffend zusammen: „Wir waren zwar nicht so überlegen, aber schon besser am Ball und auch viel besser als der Gegner. Die haben sich aber ganz gut gewehrt.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II haben am kommenden Wochenende spielfrei, der TuS Kachtenhausen II bekommt es mit dem SC Detmold zu tun.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II triumphiert souverän mit einem 6:2-Sieg gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Obwohl sie in der ersten Halbzeit einige Chancen verpassen, zeigt Kachtenhausen insgesamt eine überlegene Leistung und beherrscht das Spiel. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II kämpfen tapfer, können jedoch den verdienten Sieg des TuS Kachtenhausen II nicht verhindern.

 

Tore:

0:1 Alexander Fenske (9. Min.)

0:2 Tobias Stolle (47. Min.)

0:3 Don Vi Nguyen (54. Min.)

0:4 Dustin Deli (60. Min.)

0:5 Denis Heinrichs (71. Min.)

1:5 Benedikt Pausar (per Elfmeter; 75. Min.)

1:6 Alexander Fenske (81. Min.)

2:6 Jamie Justin Sombeck (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II022Loss
TuS Kachtenhausen II156Win

More in