Connect with us

Wa/Po feiert Kantersieg

Spielbericht

(ab). Die FSG Waddenhausen/Pottenhausen holt gegen eine schwache SG Klüt/Wahmbeck einen klaren Erfolg. Mit 8:1 gewinnt die Elf von Coach Ali Souk.

 

 

FSG-Obmann Michael Mahlmann findet: „Das Ergebnis spricht ja für sich.“ Deshalb bedarf es keiner weiteren Erklärung. Die FSG ist von Beginn an spielbestimmend und zieht der SG früh den Zahn. Ayman Chahir (Bild links) hat nach sieben Minuten bereits zweimal getroffen. In der Folge lassen es die Hausherren mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken schon etwas ruhiger angehen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel kann Chahir das 3:0 nachlegen. Mit dem Pausenpfiff erzielt Mamouna Dore den einzigen Treffer für die Gäste.

 

Die zweite Halbzeit verläuft noch klarer zu Gunsten der FSG Waddenhausen/Pottenhausen. Chahir erzielt seinen vierten Treffer, danach erzielt Emircan Manav einen Doppelpack. Auch Amine Bodali und Aboubacar Kaba können sich noch in die Torschützenliste eintragen. Ausgeruht wird sich auf dem klaren Sieg aber nicht, meint Mahlmann: „Jetzt gilt es, am Sonntag in Jerxen dranzubleiben.“ SG-Kicker Lars Stöffgen (Bild rechts) ist enttäuscht vom Auftritt der SG Klüt/Wahmbeck: „Das war das schlechteste Spiel, was ich seit langem gesehen habe. Wir haben fast gar nicht stattgefunden. Auch ohne einen Teil der Stammkräfte müssen wir es besser machen.“

 

Fazit: Die FSG Waddenhausen/Pottenhausen kommt zu einem klaren Sieg, der auch in der Höhe verdient ist.

 

Tore:

1:0 Ayman Chahir (5. Min.)

2:0 Ayman Chahir (7. Min.)

3:0 Ayman Chahir (44. Min.)

3:1 Mamouna Dore (45. + 3. Min.)

4:1 Ayman Chahir (49. Min.)

5:1 Emircan Manav (62. Min.)

6:1 Emircan Manav (68. Min.)

7:1 Amine Bodali (73. Min.)

8:1 Aboubacar Kaba (82. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
20. September 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/213

Spielort

Sportplatz Pottenhausen
Waddenhausen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSG Waddenhausen/Pottenhausen358Win
SG Klüt/Wahmbeck101Loss

More in