Connect with us

Weber köpft Sportfreunde zum Sieg

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen siegen dank eines Kopfballtreffers von Tim Weber und auch mit etwas Dusel mit 1:0 beim Post TSV Detmold II.

 

 

Von André Bell

 

Das einzige Tor des Tages erzielt Tim Weber, der schon in der Vorwoche doppelt gegen Fortuna Schlangen getroffen hat, bereits nach einer Viertelstunde. Nach einem Freistoß köpft Weber zum 1:0 ein. Davor und danach liefern beide Kontrahenten eine ausgeglichene erste Halbzeit ab. „In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe“, meint Post TSV-Coach Tobias Gatzke. Und Matthias Kuhlmann, Obmann der SF BHK, spricht von einem „ausgeglichenen Spiel“ und einer „ordentlichen bis guten Halbzeit“ der Sportfreunde. „Wir haben zielstrebig nach vorn gespielt, aber verpasst, nachzulegen“, so Kuhlmann. Den Hausherren attestiert er ebenfalls, „über die ganzen 90 Minuten gut im Spiel zu sein“, jedoch fehlt dem Post TSV Detmold II seiner Meinung nach „die Zielstrebigkeit zum Tor“. Und deshalb geht es mit dem 1:0 für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen in die Pause.

 

Sportfreunde bringen Sieg über die Zeit

Tobias Gatzke

Im zweiten Durchgang schaltet der Post TSV Detmold II einige Gänge hoch. „Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben den Gegner hinten reingedrängt, aber kein Tor geschossen“, hadert Tobias Gatzke. Die SF BHK agieren nun „deutlich schlechter. Wenn wir einen kassiert hätten, hätten wir uns nicht beschweren dürfen“, gibt Kuhlmann zu. Aber „mit vereinten Kräften“ und einem guten Sebastian Sundermann, der mit zwei Glanzparaden in der Schlussphase den Sieg festhält, schaffen es die Sportfreunde, das knappe 1:0 über die Zeit zu bringen. Tobias Gatzke kann seiner Mannschaft „keinen Vorwurf machen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Auf jeden Fall besser als letzte Woche, das war eine deutliche Leistungssteigerung. Trotzdem eine ärgerliche Niederlage“. Matthias Kuhlmann vermutet völlig richtig, dass sich „Post mit Sicherheit ärgert, weil für sie mehr drin gewesen wäre. Aber wir haben es über die Zeit gebracht und freuen uns über die nächsten drei Punkte“.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen fahren einen glücklichen Sieg beim Post TSV Detmold II ein, der über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft war, im Abschluss aber glücklos agiert.

 

Tor:

0:1 Tim Weber (14. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 22

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II000Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen101Win

More in