Connect with us

Werl-Aspe gewinnt das Derby!

Spielbericht

(ab). Der SV Werl-Aspe gewinnt das Derby gegen den SC Bad Salzuflen mit 3:2 und hält den Konkurrenten damit auf Distanz.

 

 

Von André Bell

 

Deniz Arizanoski

Der SV Werl-Aspe und der SC Bad Salzuflen duellieren sich auf einem hohen Niveau. Dabei machen die Gäste zunächst den etwas besseren Eindruck. Deniz Arizanoski erzielt in der 34. Minute das verdient 1:0 für den SC Bad Salzuflen. Nach einer guten Kombination zieht Arizanoski aus 16 Metern ab und trifft genau in den Knick. Doch der SV Werl-Aspe hat die schnelle Antwort parat. „Das 1:1 nach einem Standard verteidigen wir einfach nicht mit der letztens Konsequenz, den zweiten Ball kann ein Asper reindrücken“, beschreibt SCB-Coach Andreas Wiens den Ausgleichstreffer von Jonah Tappe. Es geht aber trotzdem mit einer Führung für den SC Bad Salzuflen in die Pause. Eine einstudierte Ecke segelt auf den ersten Pfosten auf den Kopf von Deniz Arizanoski, der zum 2:1-Pausenstand einköpft. Insgesamt lässt der SCB aber noch weitere Chancen ungenutzt. Arslan scheitert im direkten Duell an SVWA-Schlussmann Connor Fitzgerald, Adis Hulic gleich zweimal aus kurzer Distanz. „Werl-Aspe hatte, bis auf einen Freistoß, der schön geschossen ist, den Marcel Frormann aber überragend aus dem Knick holt, keine Gelegenheiten“, so Wiens.

 

Erst Pape, dann Benkel

Gidion-Gian Benkel

Umso ärgerlicher entwickelt sich das Spiel in der zweiten Halbzeit für die Gäste, denn „es kommt, wie es kommen muss“, ahnt Andreas Wiens bereits, was passiert. Mit einem tollen Tor kommt der SV Werl-Aspe durch Alexander Pape zum 2:2. „Ab da war das Spiel etwas offener“, meint Wiens weiter. Beide Mannschaften haben Chancen auf den Sieg, doch der SVWA nutzt sie. Gidion-Gian Benkel erzielt den Siegtreffer rund zehn Minuten vor Schluss. „Ein Derby, das es in sich hatte. Es war schon ein gutes Kreisliga-A-Niveau“, urteilt Marcio Goncalves. Der Werl-Aspe-Coach bescheinigt seiner Elf ein gutes Spiel: „Wir sind nach zwei Rückständen wieder mal zurückgekommen und haben zu Recht die Punkte bei uns behalten können. Ein Kompliment an meine Mannschaft, wie die gekämpft haben, obwohl wir einige Ausfälle zu verzeichnen hatten. Wir wollten den Sieg und das haben wir geschafft! Es war ein geiler Sieg.“

 

Wiens: „Ein bitterer Tag für uns“

Andreas Wiens

Andreas Wiens hadert mit dem Spielausgang: „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, wir haben alles reingeworfen, absolut alles. Am Ende haben wir unsere Vielzahl an klaren Chancen einfach nicht genutzt. Wir hatten mehrmals im Spiel die Gelegenheit, mit zwei Toren Unterschied in Führung zu gehen, verpassen diese leider.“ Stattdessen macht Werl-Aspe kurz vor Schluss das 3:2. „Aber verdient war die Führung sicher nicht“, so der SCB-Coach. „Im Endeffekt muss man sagen, dass sie einfach unfassbar effektiv waren. Sie nutzen die sich bietenden Chancen einfach besser als wir. Somit Glückwunsch an Werl-Aspe. Ein bitterer Tag für uns, aber diese Niederlage wird uns enger zusammenschweißen, als wir es ohnehin schon sind. Ich denke, zumindest ein Remis hätten wir mehr als nur verdient.“

 

Fazit: Der SV Werl-Aspe gewinnt ein packendes Derby knapp und glücklich mit 3:2 gegen den SC Bad Salzuflen. Entscheidend ist die Chancenverwertung.

 

Tore:

0:1 Deniz Arizanoski (34. Min.)

1:1 Jonah Tappe (38. Min.)

1:2 Deniz Arizanoski (42. Min.)

2:2 Alexander Pape (68. Min.)

3:2 Gidion-Gian Benkel (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 26

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe123Win
SC Bad Salzuflen202Loss

More in