Connect with us

Westermeier-Truppe überrollt den RSV Barntrup

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup kassiert gegen den FC Kastrioti Stukenbrock eine klare 1:9-Heimklatsche und kassiert dabei auch den 100. Gegentreffer der Saison.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Ardi Shabani

Lange brauchen die Zuschauer im Waldstadion nicht auf den ersten Treffer in der Partie warten. In der zehnten Spielminute ist der Torjäger des FC Kastrioti, Ardi Shabani, zur Stelle und erzielt die Führung für die Truppe von Coach Mirco Westermeier. Kurz danach ergeben sich gute Möglichkeiten für den RSV, den 1:1.Ausgleich zu erzielen. „Beim Stand von 0:1 wurde der Ausgleichstreffer von uns wegen Abseits nicht anerkannt. Eine fragwürdige Entscheidung. Danach versagt uns der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter. Im Gegenzug fällt das 2:0 für den FC Kastrioti“, berichtet Andreas Schlingmann, sportlicher Leiter des RSV und ergänzt: „Die unglücklichen Entscheidungen nahmen ihren Lauf und unser Team ließ so immer mehr die Flügel hängen.“ Der FC Kastrioti nutzt die Situation, erhöht durch Ardi Shabani auf 2:0 (14. Min.). Die Barntruper können in der 25. Minute, durch Gerrit Justin Gröne, auf 1:2 verkürzen, doch der FC zieht bis zum Seitenwechsel auf 4:1 davon. Milaim Bobaj (40. Min.) und Avdyl Haliti (43. Min.) sorgen für die 4:1-Halbzeitführung, als Schiedsrichter Jasper Ehlers zum Pausentee bittet.

 

RSV fühlt sich benachteiligt

Die Vorentscheidung im Waldstadion ist zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bereits gefallen. Am Spielverlauf ändert sich wenig und die Gäste aus Stukenbrock stocken in regelmäßigen Abständen ihr Torkonto auf. Nach fünf weiteren Treffern für den FC Kastrioti steht es 9:1 für die Schützlinge von Mirco Westermeier, als Jasper Ehlers die Partie beendet. Andreas Schlingmann sieht die Schiedsrichterleistung kritisch: „Es ist schade, wenn ich das sagen muss, weil ich nicht gerne auf unsere Spielleiter schimpfe, aber er hatte nicht seinen besten Tag. 1:9 hört sich deutlich an und ist es natürlich auch. Aber leider muss ich sagen, dass das Ergebnis auch etwas anders hätte ausfallen können. Dabei spielt der Schiedsrichter eine nicht ganz unerhebliche Rolle.“ Am verdienten Sieg lässt der Sportliche Leiter des RSV allerdings auch keinen Zweifel aufkommen: „Unter dem Strich natürlich ein verdienter Sieg für Stukenbrock, die sich hier sympathisch präsentiert haben. Glückwunsch an Kastrioti. Uns tut die Niederlage nicht weh, aber unseren Spielern macht es keinen Spaß, das ganze Spiel über benachteiligt zu werden.“ Agon Beqiri, der sportliche Leiter des FC Kastrioti Stukenbrock urteilt: „Das geht definitiv so in Ordnung, die Jungs haben sich den Frust der letzten Spiele von der Seele geschossen.
Das gilt es, die restlichen Spiele zu bestätigen.“

 

Fazit: Der FC Kastrioti Stukenbrock erzielt in Barntrup den erwarteten Auswärtssieg. Der RSV Barntrup kommt bei der 1:9-Heimniederlage deutlich unter die Räder. Improvisieren ist weiter angesagt beim RSV. Gegen Kastrioti Stukenbrock musste Torjäger Kevin Elsner im RSV-Gehäuse aushelfen.

 

Tore:

0:1 Ardi Shabani (10. Min.)

0:2 Ardi Shabani (14. Min.)

1:2 Gerrit Justin Gröne (25. Min.)

1:3 Milaim Bobaj (40. Min.)

1:4 Avdyl Haliti (43. Min.)

1:5 Avdyl Haliti (60. Min.)

1:6 Feim Statovci (per Elfmeter; 63. Min.)

1:7 Avdyl Haliti (70. Min.)

1:8 Avdyl Haliti (71. Min.)

1:9 Ardi Shabani (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 27

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup101Loss
FC Kastrioti Stukenbrock369Win

More in