Connect with us

Wichtiger Heimsieg für den Tabellenletzten

Spielbericht

(gkg). Der Blomberger SV holt gegen den SV Dringenberg seinen ersten Saisonsieg und rückt nach dem 4:1-Erfolg an den Rest der Liga heran.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Tief in der eigenen Spielhälfte vergräbt sich der Blomberger SV und macht die Räume eng für den Gast aus Dringenberg. Die Burgkicker bestimmen das Geschehen und sorgen für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Der BSV versucht, mit schnellen Konteraktionen zum Torerfolg zu kommen.

Robin Winkler

Einer dieser Tempogegenstöße, über die rechte Angriffsseite der Blomberger, wird mustergültig auf Robin Winkler aufgelegt, der per Direktabnahme für die überraschende 1:0-Führung (12. Min.) für den BSV sorgt. Am Spielverlauf verändert sich danach wenig. Die Dringenberger erhöhen das Tempo und können, vor allem nach Eckstößen, immer wieder das Tor des BSV in Gefahr bringen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielt Manuel Trost den 1:1-Ausgleichstreffer für die Burgkicker in der 29. Spielminute. Alles scheint wieder nach Plan zu laufen für das Team von SVD-Coach Sven Schmidt.

 

 

Kracher von Trost

Manuel Trost

Basti Magers, Coach des Blomberger SV, ist zufrieden mit der Spielentwicklung in den ersten 45 Minuten. „Wir sind gut ins Spiel gekommen. Mein Team hat den Matchplan sehr diszipliniert umgesetzt. Trotzdem war die Nervosität in der Mannschaft zu spüren. Ab der 25. Minute haben wir etwas den Faden verloren und waren im Zentrum nicht mehr nah genug an den Gegenspielern. Da haben sich dann Lücken für die Dringenberger aufgetan. Das Tor zum 1:1 von Manuel Trost war natürlich ein Kracher. Ein wirklich schönes Tor“, erläutert der Coach den Spielverlauf vor dem Seitenwechsel.

 

 

Johnson schockt Dringenberg

Der zweite Spielabschnitt beginnt mit einem Paukenschlag. „Kurz nach Wiederanpfiff spielt Fahri Isik einen langen Ball auf Domenik Johnson und der schiebt zum 2:1 ein“, berichtet Basti Magers.

Domenik Johnson

Ein optimaler Start für die Hausherren, die ihre Defensivtaktik damit weiterverfolgen können. Der Spielverlauf scheint die Gäste aus Dringenberg aus dem Konzept zu bringen. „Wir waren dann ganz klar die bessere Mannschaft“, erklärt der BSV-Coach und ergänzt: „Wir konnten immer wieder gefährliche Angriffe starten und in der 62. Minute den Vorsprung ausbauen.“ Fabrice Diakite erkämpft den Ball im Zentrum, spielt auf Moritz Tischer, der das Ding in Torjägermanier reinmacht. Ein glückliches Händchen beweist Basti Magers dabei, er hatte Fabrice Diakite kurz zuvor, in der 60. Spielminute, erst eingewechselt.

 

 

Magers: „Die harte Arbeit hat zum Sieg geführt“

Die Blomberger bleiben weiter stabil und können den Vorsprung ausbauen. Den Schlusspunkt setzt Lukas Will. Fabrice Diakite agiert sehr uneigennützig, legt den Ball vor dem Dringenberger Tor noch einmal quer auf Lukas Will, der ohne Probleme ins leere Tor vollendet. Das 4:1 für den BSV in der 87. Minute. Der Coach ist überglücklich, als Schiedsrichter Timo Schnee die Partie beendet.

Sebastian Magers

„Ich bin unglaublich stolz auf dieses junge Team. Die harte Arbeit, die der Verein und die Jungs investieren, hat zum Sieg geführt.“ Auch die „Ultras“ des BSV haben ihren Anteil am Sieg, denn die haben das Stadion am Rammbocke abgerissen und anschließend wurde es für alle Beteiligten noch ein langer Abend. „Vielen Dank für die Unterstützung! Wirklich klasse!“, erklärt der BSV-Coach, hat aber auch die Verletzungssituation von SVD-Kicker Florian Steinig nicht vergessen. „Gleichzeitig möchte ich auch gute Besserung an den verletzten Spieler von Dringenberg richten. Gute Genesungswünsche vom ganzen Verein“, erklärt Basti Magers. Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an.

 

Fazit: Die Burgkicker bestimmen das Geschehen in Blomberg und können spielerisch überzeugen. Die Hausherren agieren aus einer defensiven Grundordnung, bringen die Burgkicker mit schnellen Umschaltaktionen in Verlegenheit und landen den ersten Dreier in der laufenden Spielzeit.

 

Tore:

1:0 Robin Winkler (12. Min.)

1:1 Manuel Trost (29. Min.)

2:1 Domenik Johnson (46. Min.)

3:1 Moritz Tischer (62. Min.)

4:1 Lukas Will (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV134Win
SV Dringenberg101Loss

More in