Connect with us

Wiechers-Wiemers bestraft Blomberg – Erster Sieg für Bad Driburg

Spielbericht

(ab). Der TuS Bad Driburg verlässt das Tabellenende der Bezirksliga Staffel 3 und holt mit einem 1:0 beim Blomberger SV seinen ersten Saisonsieg.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Magers

Der Trend zeigt nach oben beim TuS Bad Driburg. Eine Woche nach dem spektakulären 5:5 gegen den TuS Asemissen holt die Elf von Noel Hillebrand in Blomberg den ersten Sieg. Das Spiel ist allerdings eine sehr zähe Angelegenheit. „Wir haben in der ersten Halbzeit unter unseren Möglichkeiten gespielt“, bemängelt der Coach. Der Blomberger SV agiert allerdings auch nicht viel besser, wie Basti Magers meint: „Das Spiel war von beiden Mannschaften sehr langsam und es fehlte in vielen Bereichen das Spieltempo. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Keiner wollte den ersten Fehler machen.“ Und so plätschert die erste Halbzeit dahin, ohne dass nennenswerte Torchancen entstehen. Das 0:0 zur Pause ist die einzig logische Konsequenz.

 

Bad Driburg trifft nach Standard

Jonas Wiechers-Wiemers

Mit etwas mehr Schwung kommt der TuS Bad Driburg dann aber aus der Pause. „Wir machen einen frischeren Eindruck“, urteilt Hillebrand. Das Tor fällt aber nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Standard, bei dem Blomberger SV schlecht aussieht und Jonas Wiechers-Wiemers sträflich viel Platz lässt, sodass der Stürmer zum 1:0 einschieben kann. Magers kann es nicht fassen: „Es ist wirklich extrem krass. Wir machen tatsächlich viele Dinge falsch. Aber wir machen auch vieles richtig. Die Einstellung bei allen stimmt.“ Doch „jeder verdammte Fehler wird eiskalt bestraft. Das ist schon verrückt“. Den knappen Vorsprung verteidigen die Gäste leidenschaftlich bis zum Schlusspfiff und freuen sich anschließend über den ersten Saisonsieg: „Wir haben das erste Spiel zu null gespielt und verdient drei Punkte in Blomberg geholt. Aber wir haben auch noch sehr viel Luft nach oben“, so Hillebrand abschließend.

 

Magers: „Wir brauchen Ergebnisse“

Basti Magers berichtet von sehr emotionalen Szenen nach dem Spiel: „Aber ich glaube, das gehört dazu. Wir müssen einfach weitermachen, an uns glauben und hoffentlich wird es dann irgendwann positiv werden.“ Der Coach glaubt weiter an seine Truppe: „Die Mannschaft ist intakt. Die Mannschaft hat Qualität. Aber wir brauchen Ergebnisse. Aber wir werden weiter alles geben. Glückwunsch an Driburg.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der Blomberger SV hat am Dienstag die nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis. Im Kreispokal-Achtelfinale ist der BSV bei A-Ligist TuS Kachtenhausen zu Gast. Am nächsten Spieltag geht es zu Aufsteiger TuS Ahmsen. Der TuS Bad Driburg ist unter der Woche nicht im Einsatz und empfängt am kommenden Sonntag den VfB Schloß Holte.

 

Fazit: Der TuS Bad Driburg nutzt einen Standard zum einzigen Tor und bestraft den BSV gnadenlos.

 

Tor:

0:1 Jonas Wiechers-Wiemers (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV000Loss
TuS Bad Driburg011Win

More in