Connect with us

Wieder Debakel für Junx in Peckelsheim

Spielbericht

(ab). Wir schreiben den 23. Oktober 2022. Der SV Eintracht Jerxen-Orbke verliert mit 1:6 beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen. Fast auf den Tag genau ein Jahr später kassieren die Junx erneut eine Klatsche in Peckelsheim. 2:7 heißt es diesmal aus Gäste-Sicht.

 

 

Von André Bell

 

Hannes Lake

Das Endergebnis von 7:2 spiegelt jedoch nicht den Verlauf des Spiels wider, wie PEL-Trainer Matthias Rebmann betont. Er gibt zu, dass sein Team in den ersten 20 Minuten gar keinen Zugriff auf das Mittelfeld hatte und Jerxen-Orbke sehr gut gespielt hat. Tatsächlich hätte der FC PEL nach nur zehn Minuten bereits mit 0:3 zurückliegen können. Es steht aber „nur“ 0:1, als die Hausherren Hannes Lake einfach durch das Mittelfeld marschieren und das Tor erzielen lassen. Trotz dieser schwierigen Phase gelingt es dem FC PEL durch ein überraschendes Tor von Kai Stolte zum Ausgleich zu kommen und sich im weiteren Spielverlauf deutlich zu steigern. Stolte nimmt im Strafraum einen Schuss aus 18 Metern noch einmal an, dreht sich und schiebt die Kugel ins Eck. „Das war ein bisschen überraschend für Jerxen-Orbke und hat ihnen auch ein bisschen weh getan“, so Rebmann.

 

 

Koch und Stolte treffen Junx ins Mark

Der SVEJO verliert immer mehr den Faden und kassiert vor der Pause die Quittung.

Matthias Rebmann

Mit einem Sonntagsschuss ins rechte Eck erzielt Timo Koch aus 18 Metern das 2:1 für den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit können die Hausherren das 3:1 nachlegen. Kai Stolte verlängert einen Freistoß von Pascal Knoke mit dem Kopf zum 3:1 ins Netz. „Das hat Jerxen-Orbke das Genick gebrochen“, so Rebmann. Jerxen-Orbke-Coach fasst die erste Halbzeit seines Teams zusammen: „Guter Beginn mit drei Chancen, die dritte ist drin. Wir hatten viel Ballbesitz, aber verteidigen schlecht. PEL nutzt nahezu jede Möglichkeit und zur Pause steht es 3:1.“

 

 

Knoke zieht Jerxen-Orbke den Zahn

Mit Schwung kommen die Gäste aus der Kabine, „aber ein weiterer schwerer Fehler führt zum 4:1“. Pascal Knoke nutzt einen zu kurz geratenen Rückpass und verpasst den Junx die kalte Dusche.

Pascal Knoke

„Danach haben wir defensiv den Faden verloren und waren immer einen Schritt zu spät“, muss Schlobinski mit ansehen, wie der FC PEL sehr leichte Tore erzielen kann. Timo Koch staubt ab, als der Jerxen-Orbke-Schlussmann einen Ball fallen lässt, Kai Stolte wird im Fünfer allein gelassen und kann sogar noch den Torwart ausspielen und Christopher Wendehals steht nach einem Lattentreffer richtig und erzielt per Abstauber das 7:1 ab. Trotzdem lobt Matthias Rebmann auch den Gegner für seine gute Leistung, insbesondere offensiv: „Trotz allem war das eine richtig gute Leistung von Jerxen-Orbke, gerade offensiv haben wir sie kaum einbremsen können. Wir haben unheimlich viel zugelassen, im Endeffekt hätte das Spiel auch 7:7 ausgehen können, aber das Glück war auf unserer Seite.“ Jan Schönwälder kann kurz vor Schluss noch das 2:7 für den SVE Jerxen-Orbke erzielen.

 

 

Schlobinski: „Katastrophe“

Die Hausherren sind „froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Aber im Endeffekt haben wir auch

Marco Schlobinski

ein bisschen Glück gehabt und zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht und damit Jerxen-Orbke den Zahn gezogen“, resümiert Rebmann. „Wir freuen uns natürlich über den Sieg, aber das war schon unerwartet in der Höhe. Aber wir wussten, dass ein paar Chancen für uns runterfallen. Dass wir die dann so nutzen, dafür braucht man dann auch das Spielglück.“ Schlobinski appelliert an seine Mannschaft und bezeichnet das Spiel als „Katastrophe“. Er ist angefressen: „Ohne Zweikampf geht es nicht, das müssen meine Jungs schnell kapieren.“

 

Die nächsten Aufgaben

Für den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen geht es am kommenden Wochenende mit dem Gastspiel beim TuS Bad Driburg weiter. Der SV Eintracht Jerxen-Orbke bekommt es zu Hause mit dem formschwachen SV Dringenberg zu tun und muss eine Reaktion zeigen.

 

 

Fazit: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gewinnt das Spiel gegen den SVE Jerxen-Orbke mit 7:2. Obwohl der Endstand deutlich ausfällt, spiegelt er nicht unbedingt den Verlauf des Spiels wider. Insgesamt hat Jerxen-Orbke eine gute Leistung gezeigt und PEL in der Anfangsphase stark unter Druck gesetzt. Doch nach dem überraschenden Ausgleich durch Kai Stolte kann sich der FC PEL im weiteren Verlauf steigern und nutzt nahezu jede Möglichkeit zum Torerfolg.

 

Tore:

0:1 Hannes Lake (4. Min.)

1:1 Kai Stolte (8. Min.)

2:1 Timo Koch (42. Min.)

3:1 Kai Stolte (45. + 2. Min.)

4:1 Pascal Knoke (52. Min.)

5:1 Timo Koch (61. Min.)

6:1 Kai Stolte (66. Min.)

7:1 Christopher Wendehals (69. Min.)

7:2 Jan Schönwälder (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen347Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke112Loss

More in