Connect with us

Wieder Sölter – RSV gewinnt in Bentorf

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II holt seinen dritten Sieg in Folge und gewinnt bei der SG Bentorf/Hohenhausen II mit 4:1. Alle vier Tore erzielt Philipp Sölter.

 

 

Von André Bell

 

Michael Rademachers

Den Sieg im Kalletal hat der RSV Barntrup II sehr teuer bezahlt. Michael Rademachers hat sich voraussichtlich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und wird monatelang fehlen. Coach Martin Schäfer und „die ganze Mannschaft wünschen ihm gute Besserung“. Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an. Mit Sebastian Stege hat sich zudem ein weiterer Spieler an den Rippen verletzt, hier hofft Schäfer, „dass es nicht allzu schlimm“ ist.

Julius Röttger

Im Spiel tun sich die roten Teufel zunächst schwer. „Wir hatten zu Anfang erhebliche Schwierigkeiten mit dem Gegner. Wir mussten auch auf vielen Positionen umstellen“, klagt Schäfer. Im Vorfeld der Partie sind drei Absagen eingetrudelt, sodass Altmeister Manuel Altrogge ins Team geholt wurde. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, lobt Schäfer. Die ersten Minuten des Spiels plätschern vor sich hin, ehe die SG Bentorf/Hohenhausen II nutzt einen Patzer in der Abwehr der Gäste aus. Über die rechte Seite kommen die Hausherren durch, die Flanke ins Zentrum kann Julius Röttger zum 1:0 über die Linie drücken.

 

Sölter-Doppelpack vor der Pause

Philipp Sölter

Der RSV Barntrup II reagiert „ein wenig geschockt“ und braucht ein paar Minuten, um sich zu sammeln. „Dann haben wir aber ein gutes Spiel abgeliefert“, so Schäfer. Nach einer Ecke setzt Philipp Sölter zum Flugkopfball an und versenkt den Ball mit dem Tempo eines Torpedos im Netz. „Von dem Zeitpunkt an wurden wir immer sicherer“, beobachtet der RSV-Coach. Martin Meijer trifft kurz darauf den Pfosten und verpasst den Führungstreffer, wenig später kann Philipp Sölter ein Zuspiel von der linken Seite von Laurin Urbschat zum 2:1 ins Tor befördern. „Verdiente Halbzeitführung“, findet Martin Schäfer. „Wir haben uns für die zweite Halbzeit ein paar Sachen vorgenommen, die wir etwas besser machen mussten und sollten und das haben wir dann auch getan.“

 

 

SG geht die Puste aus

Zwar kommt die SG Ben/Hoh II wieder gut aus der Kabine, doch die Gäste übernehmen schnell das Spielgeschehen. Noch am Sonntag mussten die Kalletaler über eine Stunde in Unterzahl spielen.

Brian Reissmann

„Und das hat uns mehr belastet, als wir dachten, und Barntrup hat die eigenen Stärken gut genutzt“, erklärt SG-Kicker Brian Reissmann. „Spätestens zur zweiten Halbzeit war somit vollends die Puste weg.“ Mit einem Freistoß und einem verwandelten Elfmeter schnürt Philipp Sölter einen Viererpack und macht damit nach einer Stunde den Deckel auf die Partie. Den 4:1-Vorsprung bringt der RSV souverän über die Zeit, sehr zur Zufriedenheit von Martin Schäfer: „Wir haben eine sehr junge Mannschaft auf das Spielfeld geschickt und die Mannschaft hat sich sehr gut reingekniet und als geschlossene Mannschaft gespielt. So kann es weitergehen.“ Brian Reissmann kann „dem verdienten Sieger nur gratulieren“.

 

Die nächsten Aufgaben

Beide Teams haben logischerweise am Wochenende spielfrei. „Die Jungs sollen das Wochenende genießen und auf dem Stadtfest in Barntrup schön feiern“, gibt Martin Schäfer seiner Mannschaft als Aufgabe. Am 1. Oktober geht es dann gegen den FC Donop-Voßheide. Die SG Bentorf/Hohenhausen II trifft nächste Woche Freitag bereits auf den SV Wüsten II.

 

Fazit: Der RSV Barntrup II gewinnt verdient und ist nach dem dritten Sieg in Serie nun Tabellendritter. Die SG bleibt mit fünf Punkten auf Rang elf.

 

Tore:

1:0 Julius Röttger (6. Min.)

1:1 Philipp Sölter (11. Min.)

1:2 Philipp Sölter (28. Min.)

1:3 Philipp Sölter (62. Min.)

1:4 Philipp Sölter (per Elfmeter; 64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II10
RSV Barntrup II22

More in