Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Wüsten ballert sich weiter durch die Liga

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten feiert seinen nächsten Kantersieg. Das 8:0 gegen den TuS Almena ist bereits das fünfte Saisonspiel, in dem der SVW fünf oder mehr Treffer erzielt.

 

 

Von André Bell

 

Merwan Osso

Schon in der Vorbereitung auf das Spiel hat der SV Wüsten eine starke Trainingswoche absolviert und diese Eindrücke auch im Spiel bestätigen können. „Mein Team hat die guten Trainingseindrücke bestätigt und die vorgegebene Taktik sehr gut umgesetzt“, lobt Simon Koring. „Mit guten Tempowechseln haben wir die gegnerische Abwehr immer wieder in Bedrängnis gebracht, so dass uns der Gegner oftmals nur per Foul stoppen konnte.“ Das 1:0 von Schachwand Derbas ist ein direkt verwandelter Freistoß, das 2:0 ein von Johannes Schubert verwandelter Elfmeter. Die Treffer drei und vier von Merwan Osso fallen „nahezu identisch nach gutem Umschaltverhalten, bei denen in beiden Fällen Merwan Osso im richtigen Moment losstartet und allein vorm gegnerischen Torwart auftaucht“. Beim 3:0 schiebt Osso den Ball platziert ins Eck und beim 4:0 umkurvt er den gegnerischen Hüter. Noch vor der Pause komplettiert Merwan Osso seinen Hattrick und erhöht auf 5:0.

 

Hoffmann: „Wüsten war das stärkste Team“

Alexander Hoffmann

Der TuS Almena ist komplett überfordert. „Wüsten war uns überlegen, wir hatten keinerlei Zugriff auf das Spiel. In der bisherigen Saison war Wüsten das stärkste Team“, urteilt TuS-Coach Alexander Hoffmann. Zudem kommen „kurzfristige Abmeldungen wegen Krankheiten“ dazu, so Hoffmann, dessen Team „die Grenzen aufgezeigt“ werden. Der SV Wüsten hat als Gesamteinheit „den Ball super laufen lassen“ und „immer wieder den besser postierten Mitspieler gefunden und so immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr aufgerissen“, ist Koring sichtlich angetan vom Auftritt der Hausherren.

Auch nach dem Seitenwechsel geht es genauso weiter. Merwan Osso wird nach einem guten Laufweg von Justin Reissmann bedient und erzielt sein viertes Tor. Den Schlusspunkt setzt Johannes Schubert mit seinen Treffern zwei und drei. Das 7:0 erzielt er erneut aus elf Metern, den 8:0-Endstand nach einer Ecke.

 

Vinzelberg sorgt für ein „Spiel zu Null“

Paul Vinzelberg

Neben der geschlossenen Teamleistung des SV Wüsten soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass auch Keeper Paul Erik Vinzelberg ein sehr gutes Spiel gemacht und wurde „trotz des eindeutigen Ergebnisses öfter gefordert, als es hätte sein müssen“, meint Simon Koring. Vinzelberg hat mit seiner Leistung „definitiv einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Null hinten steht“. Für den TuS Almena war, so muss Alexander Hoffmann nach dem Spiel festhalten, „an diesem rabenschwarzen Tag nicht mehr drin“.

 

Fazit: Ein starker Auftritt vom SV Wüsten, der dem Aufsteiger die Grenzen aufzeigt und auch in der Höhe verdient gewinnt.

 

Tore:

1:0 Schachwand Derbas (7. Min.)

2:0 Johannes Schubert (per Elfmeter; 14. Min.)

3:0 Merwan Osso (17. Min.)

4:0 Merwan Osso (23. Min.)

5:0 Merwan Osso (39. Min.)

6:0 Merwan Osso (52. Min.)

7:0 Johannes Schubert (per Elfmeter; 56. Min.)

8:0 Johannes Schubert (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten538Win
TuS Almena000Loss

More in