Connect with us

Wüsten dreht auf und gewinnt deutlich

Spielbericht

(ab). Drittes Spiel, dritter Sieg. Der Saisonstart des SV Wüsten ist geglückt. Am dritten Spieltag siegt die Ellerbrok-Elf nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende deutlich mit 6:1 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II.

 

Jannik Kunze

„In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren eng an den Gegenspielern und konnten den Spielaufbau weitestgehend unterbinden“, ist Rene Brinkmann zunächst noch guter Dinge. Erst recht, als die SG nach einer schönen Kombination und einem Steckpass auf Jannik Kunze mit 1:0 in Führung gehen kann. Nach neun Minuten muss man beim SV Wüsten festhalten, dass man „schleppend in die Partie gekommen“ ist. Doch Marvin Bahlo sieht, dass die Gastgeber „mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr die Kontrolle übernommen“ haben. Kurz vor der Halbzeit setzt es dann den „Nackenschlag“ für die Gäste, die in der Szene einfach „schlecht verteidigen“, so Brinkmann, denn: „Der Gegenspieler setzt sich von vier Verteidigern umzingelt durch und wir kassieren den Ausgleich.“ Bei dem Gegenspieler handelt es sich Justin Reissmann, der zum 1:1-Pausenstand trifft. Unglücklich für die SG, die bis dahin „alles wegverteidigen“ konnte.

 

SG bricht ein

Justin Reissmann

Was dann in der zweiten Halbzeit passiert, ist schnell erklärt: „Wir sind eingebrochen.“ Ein abgefälschter Freistoß von Justin Reissmann geht zum 2:1 ins Netz, die weiteren Tore sind „fein heraus gespielte Kombinationen, bei denen uns einfach der Zugriff fehlt.“ Der Knackpunkt im Spiel der SG. „Wir kamen nicht mehr so in die Zweikämpfe wie noch in der ersten Halbzeit“, konstatiert Brinkmann. Der SV Wüsten ist überlegen, auch, „weil beim Gegner zunehmend die Kräfte schwanden“, so Bahlo. Merwan Osso (67., 90. Min.), Leon Beermann (74. Min.) und Luca Wallbaum (76. Min.) sorgen für eine klare Sache. „Letztendlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg“, findet Marvin Bahlo. Der SV Wüsten, das soll nicht unerwähnt bleiben, hätte auch „gerne dem Wunsch des Gegners entsprochen und die Partie verschoben, allerdings konnten wir dies aufgrund von zeitlichen Überschneidungen nicht realisieren.“

 

Brinkmann: „Zweite Halbzeit aus den Köpfen bekommen“

Rene Brinkmann

Dass der Sieg für Wüsten verdient ist, will und kann auch Rene Brinkmann nicht abstreiten, „allerdings aufgrund der ersten Halbzeit würde ich sagen zwei, drei Tore zu hoch. Aber sei es drum. Lieber einmal 6:1 als sechsmal 1:0 verlieren. Jetzt heißt es Mund abwischen und unter der Woche auf die nächste Kunstrasen-Truppe vorbereiten, wo dann auch hoffentlich wieder der ein oder andere Spieler zum Kader hinzustoßen wird. Auf die erste Halbzeit lässt sich definitiv aufbauen, die zweite Halbzeit müssen wir schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen.“ Und wer weiß, mutmaßt Brinkmann, wie es „ausgegangen wäre, wenn wir die Führung bis in die Halbzeit gebracht hätten und dann kein abgefälschtes Freistoß-Tor kassieren. Aber alles hätte, wäre, wenn, nützt nichts, denn unterm Strich war Wüsten einfach eine Nummer zu groß für uns. Wir werden uns am Saisonende bestimmt nicht mit denen messen brauchen. Für mich gehören sie zu den Top-3 diese Saison.“

 

Fazit: Der SV Wüsten tut sich eine Halbzeit lang schwer und dreht dann auf gegen nachlassende Gäste.

 

Tore:

0:1 Jannik Kunze (9. Min.)

1:1 Justin Reissmann (43. Min.)

2:1 Justin Reissmann (54. Min.)

3:1 Merwan Osso (67. Min.)

4:1 Leon Beermann (74. Min.)

5:1 Luca Wallbaum (76. Min.)

6:1 Merwan Osso (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten156Win
SG Sonneborn/Alverdissen II101Loss

More in